F-Junioren glänzen in Landshut

Die beiden F-Mannschaften des TSV nahmen am Sonntag an einem Hallenturnier der SpVgg Landshut im Hans-Carossa-Gymnasium teil.

Beide Mannschaften konnten jeweils bei ihren Turnieren einen sehr guten 3. Platz erreichen.

Bei der F2 konnte man sehr überzeugen. Man konnte gegen Altdorf und Dorfen gewinnen, gegen Taufkirchen und Johannesbrunn erreichte man jeweils ein Unentschieden. Lediglich gegen den Gastgeber setzte es eine 4:0-Niederlage. Mit dieser stolzen Ausbeute sprang für die Jungs ein hervorragender dritter Platz heraus.

Mit Glück und Geschick konnten sie die notwendigen Punkte einfahren. Vor allem gegen den favorisierten Gegner aus Taufkirchen haben die Spieler eine super kämpferische Leistung gezeigt. Vor allem in diesem Spiel konnte unser fast ‚neuer‘ Torwart Benedikt Geltinger sehr überzeugen. Er rettete mit zwei tollen Paraden den Punktgewinn.

Die F1 erreichte ebenfalls den dritten Platz hinter dem Sieger BSG Taufkirchen und dem Gastgeber SpVgg Landshut. Spielerisch und kämpferisch war die Leistung zwar nicht so gut wie in den Hallenkreismeisterschaften in Bad Abbach, aber trotzdem aller Ehren wert.

Vor allem in den Spielen gegen die SpVgg Landshut und die BSG Taufkirchen konnte man mindestens gleichwertig mitspielen und hatte in beiden Spielen durchaus auch Chancen zu gewinnen.

Im Halbfinale gegen Taufkirchen musste man sich erst nach Siebenmeterschießen geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 bestritten die Jungs dann gegen Altdorf. Auch dieses Spiel wurde im Siebenmeterschießen entschieden. Diesmal war das Glück allerdings auf unserer Seite.

Da in beiden Turnieren nur auf Handballtore gespielt wurde, fielen nicht so viele Tore wie üblich.

Auf alle Fälle war das Turnier noch ein guter Test für die in zwei Wochen anstehende Endrunde der Hallenkreismeisterschaften.

Bis dahin spielen beide Mannschaften in der Goldbachhalle noch ein Freundschaftsspiel gegen den TV Schierling.