F1 gewinnt Labertalmeisterschaft gegen Pfeffenhausen

Die F1-Junioren des TSV Ergoldsbach haben nach dem Gewinn der Meisterschaft in der F1-Gruppe Pfaffenberg nun auch die Labertalmeisterschaft gegen den SSV Pfeffenhausen gewonnen. Am Samstag wurde in Oberlindhart der ‚Labertalkönig‘ gekürt. Unsere Jungs haben sich in diesem Spiel von ihrer Schokoladenseite gezeigt und haben den SSV Pfeffenhausen von Anfang an unter Druck gesetzt, und nur wenig Torchancen zugelassen. Vor allem im Defensivspiel waren an diesem Tag die Ergoldsbacher einfach cleverer. Sie konnten die zwei brandgefährlichen Pfeffenhausener Offensivspieler so gut wie ausschalten und hatten dann im Offensivspiel immer zwei oder drei Spieler, die für die nötigen Tore sorgten. Diese wurden über teilweise wunderbar herausgespielte Spielzüge erzielt. Respekt auch vor dem SSV Pfeffenhausen, der niemals in dem Spiel sich aufgegeben hat und immer wacker gekämpft hat. Am Ende überreichte der Spielgruppenleiter Günter Windisch einen Pokal an den frisch gebackenen F-Junioren Labertalmeister den TSV Ergoldsbach.

Am Abend wurde der Erfolg gemeinsam mit der F2 in einem würdigen Saisonabschluss gefeiert.

Nächsten Samstag wird nun in Mainburg die Kreismeisterschaft im Fussballkreis Landshut/Kelheim ausgespielt. Von den drei teilnehmenden Mannschaften aus dem Bereich Landshut, Laber und Kelheim wird der Kreismeister am Ende gekrönt. Hier kommt unserer Mannschaft sicherlich nur die Aussenseiterrolle zu, aber eine kleine Chance hat man auch in diesem Turnier.