F1 holt Turniersieg in Mallersdorf

Mit einem furiosen Endspurt holte sich die F1 am vergangenen Wochenende den Turniersieg in Mallersdorf. Dabei musste unser Team zunächst sogar um den Einzug in die Finalrunde bangen.

Wir starteten gut ins Turnier und gewannen zum Auftakt klar mit 4:2 gegen die SG Grafentraubach / Hofkirchen. Danach sah es gegen den TSV Bayerbach II lange Zeit nicht gut aus, doch mit dem Treffer zum 2:2 kurz vor Schluss sprang doch noch ein Punkt heraus. Im letzten Gruppenspiel gegen den TV Mallersdorf wurde die Abwehrarbeit stark vernachlässigt und so setzte es eine klare 0:3-Niederlage. Nun waren wir auf fremde Schützenhilfe angewiesen. Und tatsächlich endete die Begegnung TSV Bayerbach II – SG Grafentraubach mit 1:1, was uns in die Finalrunde brachte.

Im Halbfinale spielten wir gegen TSV Bayerbach l, was wir mit einem hart erkämpften 2:1 gewannen.

Im Finale ging es nun wieder gegen den TV Mallersdorf, gegen den wir in der Vorrunde noch klar verloren hatten. Unsere Abwehr stand diesmal sehr kompakt, ließ niemanden durch und auch keine Fernschüsse zu. Durch sehenswertes Passspiel kombinierten wir uns gekonnt vors gegnerische Tor und holten uns nach einem bärenstarken Auftritt mit einem klaren 5:1 den Turniersieg.