F1-Junioren stürmen in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Am Sonntag konnten unsere F1-Kicker samt Trainerstab und Fans mit dem Erreichen des 1. Platzes in der Zwischenrunde einen tollen Erfolg bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften feiern.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Willen und Einsatzfreude in allen vier Spielen, konnte man die Teams ETSV 09 Landshut, Spvgg Landshut, DJK-SV Altdorf und den TSV aus Tiefenbach hinter sich lassen.

Zu Beginn gelang uns ein überraschend ungefährdeter 3:0-Auftaktsieg gegen die DJK-SV Altdorf, bei dem Martin Kolbeck alle Treffer erzielte.

Im darauffolgenden Match gegen Tiefenbach tat man sich schon schwerer. Zwar gingen wir durch Justin Bartl (Kopfball-Tor!) und Nico Simbürger mit 2:0 in Führung, mussten und konnten aber nach dem Tiefenbacher Anschlusstreffer wieder eine Schippe drauflegen. Jonas Wohlgemuth machte dann mit seinem Tor zum 3:1 alles klar.

Mit einem weiteren Sieg gegen 09 Landshut machten wir dananch schon vorzeitig den Einzug in die Endrunde klar. Nach einer anfänglichen Unachtsamkeit gingen die Eisenbahner zwar in Führung, aber 2x Vlerson Dibra, 2x Nico Simbürger und Jonas Wohlgemuth machten den 5:1-Sieg perfekt.

Zum Abschluss stand das Spiel um den Gruppensieg gegen die Spvgg Landshut an und die "Hauptstädter" gingen auch verdient mit 1:0 in Front, aber Libero Timo Köllner und Torwart Raphael Soller ließen keinen weiteren Treffer zu und so nahm das Spiel in der Schlussphase einen typischen Fußballverlauf. Da es das Wort Aufgeben für unsere Jungs an diesem Tag nicht gab, drängten wir die Spielvereinigung immer mehr in ihre Hälfte und konnten 3 Sekunden(!) vor der Sirene den Ausgleich durch Justin Bartl bejubeln.

Aufgrund des besseren Torverhältnis belegten wir somit Platz 1 in der Tabelle und auch wenn man sich für den nichts kaufen kann, wissen unsere Jungs, dass man mit der gezeigten Leistung für jede Überraschung gut ist.

Besonders zu erwähnen sind auch die Leistungen von Bastian Kuttenberger und Florian Kindsmüller, die bei ihren Einsatzzeiten sich nahtlos in das gute Spiel einfügten.

Weiter geht es nun für die TSV -Youngsters bei diesem Turnier erst im neuen Jahr am 19. Januar in Abensberg ab 15.00h.