Furioser Start der D-Junioren nach der Winterpause

Ergoldsbach: Einen Auftakt nach Maß gab es für die Juniorenmannschaften des TSV Ergoldsbach. In drei Pflichtspielen ging man jeweils als Sieger vom Platz.

A-Jun. Kreisliga: TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach ausgefallen
Das Spiel der A-Junioren beim TSV Vilsbiburg wurde abgesagt. Nach dem Unentschieden gegen den TSV Mainburg darf man am Samstag (15:45 Uhr) im Heimspiel gegen den TV Aiglsbach nicht verlieren, wenn man den Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht abreißen lassen will.

D-Jun. Kreisliga:  TSV Ergoldsbach - SV Kumhausen 7:0
In beeindruckender Manier verteidigten die D-Junioren die Tabellenführung im ersten Punktspiel nach der Winterpause. Nach einer tollen Leistung gelang gegen den Tabellenfünften SV Kumhausen ein deutlicher 7:0-Erfolg. Zunächst kam der TSV gegen die spielstarken Gäste nur schwer in Tritt, konnte aber vor der Pause durch drei schöne Weitschüsse einen klaren Vorsprung herausarbeiten. Mit der Führung im Rücken zeigte der TSV danach Juniorenfußball vom Feinsten, und kam mit blitzschnell vorgetragenen Angriffen noch zu vier weiteren Toren. Damit ist man gut gerüstet für das Spitzenduell der Kreisliga, das am kommenden Samstag um 12:45 Uhr beim schärfsten Verfolger ATSV Kelheim steigt.

B-Jun. Ndb. Sparkassenpokal: TSV Bad Gögging - TSV Ergoldsbach 4:6 n.Elfm.
Die B-Junioren setzten sich im Niederbayerischen Sparkassenpokal gegen den TSV Bad Gögging mit 6:4 im Elfmeterschießen durch. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte dominierte der TSV die Partie und führte verdient mit 2:0. Doch danach verlor man den Faden und geriet mit 2:3 in Rückstand. Durch den Ausgleich kurz vor Schluss konnte sich der TSV ins Elfmeterschießen retten. Dort avancierte der TSV-Torwart zum Matchwinner, indem er nicht weniger als drei Elfer der Gäste parierte und somit den Halbfinaleinzug sicherte.

C-Jun. Bau-Pokal: TSV Ergoldsbach - SV Ihrlerstein 3:1
Im Bau-Pokal mussten die C-Junioren des TSV gegen den SV Ihrlerstein antreten. Wie bei den D-Junioren wurde auch hier kurzerhand das Heimrecht getauscht, um eine Spielabsage zu verhindern. Auf heimischem Terrain beherrschte der TSV die Partie und schaffte durch einen 3:1-Erfolg verdient den Einzug in die nächste Runde.