Geglückter Rückrundenstart der U17

26.03.2017

Geglückter Rückrundenstart der U17

B-Jugend gewinnt 2:0 gegen SG Haarbach / Vilsbiburg

Bei tollem Frühlingswetter holte die U17 zum Rückrundenauftakt einen wichtigen Dreier gegen die SG Haarbach / Vilsbiburg. Coach Andi Zach hatte seine Jungs gut eingestellt und so setzen sie den Gegner in der Anfangsphase gehörig unter Druck. Die Gäste brachten keinen geordneten Spielaufbau zustande und sahen sich meist in der Defensive. Zwar spielte sich der Großteil des Geschehens in der Haarbacher Hälfte ab, doch zwingende Torchancen sprangen nicht heraus. Nach einem energischen Einsatz von Valentin Wagner fiel dann fast das 1:0, doch sein Schuss klatschte an die Querlatte. Zu Ende der ersten Hälfte kamen dann die Gäste besser ins Spiel, ohne unsere Defensive in Verlegenheit zu bringen.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste am Drücker und verbuchten den ein oder anderen Schuss auf unser Tor. Doch entweder war Max Stadler zur Stelle oder der Ball verfehlte das Gehäuse. In der Druckphase der Gäste fiel dann das 1:0 für uns. Sebi Scharf zirkelte einen Freistoß aus 35 Metern aufs Gästetor, und der Flatterball schlug hinter dem Torwart ein. In der Folge versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich zu erzielen und machten Dampf. Wir hielten jedoch dem Druck stand und schafften mit der Führung im Rücken auch den ein oder anderen Konter. Einer davon führte fünf Minuten vor dem Ende zur Entscheidung. Niklas Schumann setzte sich auf der linken Seite durch und passte präzise zu Christian Zach. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte in Torjägermanier zum 2:0. Damit war die Messe gelesen, und die Revanche zum hart umkämpften Hinspiel gelungen. Schiedsrichter Limmer leitete ruhig und souverän und hatte keine Probleme mit der weitgehend fairen Partie.

Aufgrund des großen Laufpensums und des bemerkenswerten Einsatzes aller 15 eingesetzten Spieler war der Sieg am Ende verdient und bringt Selbstvertrauen für die kommenden Partien.