Goldbachtaler wollen nachlegen

 

Nach dem erfolgreichen Heimstart gegen Simbach will der TSV Ergoldsbach am Samstag um 15 Uhr gegen TuS 1860 Pfarrkirchen die nächsten Punkte einfahren.

 

Zwar setzte es zuletzt bei Tabellenführer Neufraunhofen eine 0:2 – Niederlage, doch der Auftritt im Waldstadion zeigte eindeutig, dass sich das Schlusslicht noch nicht aufgegeben hat. „Die bisher gezeigten Leistungen stimmen mich absolut positiv. Es ist Woche für Woche schön anzuschauen, wie die Jungs die Dinge umsetzen. Mit einem Quäntchen Glück hätten wir sogar beim SVN einen Punkt entführen können“, meint TSV -Trainer Johannes Viehbeck. An das Hinspiel haben seine Schützlinge gute Erinnerungen, denn in der Pfarrkirchener Rennbahn konnte der TSV seinen ersten Saisondreier einfahren. Nach dem 0:1 durch Enrique Freier drehte der TSV das Spiel zu einem 3:1 – Auswärtssieg. Der damalige Doppeltorschütze Tobi Schmid wird allerdings nicht am Rückspiel teilnehmen können: die gegen Simbach erlittene Verletzung wird eine monatelange Pause nach sich ziehen. In den Kader zurück kommt dagegen Urlauber Patrick Richter.

Noch nicht ganz im Tritt sind die Gäste aus dem Rottal, die in den bisherigen beiden Spielen nur einen Punkt ergattern konnten. So schmolz der Abstand auf die Relegationsplätze auf drei Punkte ab. Zwar überstanden die Rottaler die Relegation im letzten Jahr erfolgreich, doch einen Krimi wie das Elferdrama gegen Gangkofen wollen sich Fans und Akteure in dieser Saison sicher ersparen. Daher sollte gegen das bisher heimschwache Schlusslicht schon ein Dreier her, um nicht noch stärker in den Abstiegsstrudel zu geraten. Bei diesem Unterfangen werden Torjäger Felix Heudecker und Co. allerdings auf eine einsatzfreudige und kampfstarke Ergoldsbacher Mannschaft treffen, die beim Griff nach dem rettenden Strohhalm alles in die Waagschale werfen wird. Trainer Viehbeck: „Mit Pfarrkirchen erwartet uns eine spielstarke Mannschaft. Aber wir wissen auch, dass uns nur ein Sieg helfen kann, den Anschluss nicht komplett zu verlieren.“

 

Der TSV begrüßt ganz herzlich das heutige Schiedsrichtergespann Fabian Wagner (DJK Altenkirchen), Christoph Löffl (TSV Massing 08) und Tobias Huber (FC Gottfrieding).

Zurück