Gute Leistungen bei den Hallenkreismeisterschaften

E2 und D1 ziehen in Zwischenrunde ein

E1-Junioren
Die E1 hat am Samstag den Sprung in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften verpasst. Mit 3 Siegen und zwei Niederlagen konnte man am Ende nur den dritten Platz erreichen. Allerdings konnte man spielerisch mit Sicherheit mit jeden Gegner mithalten und man zeigte auch zum Teil schönen Hallenfussball. Das erste Spiel konnte gegen den SV Hornbach klar gewonnen werden. Im zweiten Spiel dann schon der erste große Prüfstein der TSV Pfaffenberg. Hier konnte man das Spiel offen gestalten und verlor am Ende aufgrund individueller Fehler im Abwehrverhalten. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauert hier oft noch zu lange, so dass eben vor allem in der Halle dann auch Gegentreffer daraus resultieren. Am Ende verlor man knapp mit 2:3. Gegen den TSV Rohr wiederum konnte man nach einem 0:1 Rückstand noch einen überzeugenden 4:1 Sieg einfahren. Dann die eigentliche Überraschung gegen den SV Oberhatzkofen. Hier geriet man ebenfalls schnell mit 1:0 in Rückstand. Gegen die körperlich stärkeren Hatzkoferer hatten unsere Jungs letzten Endes keine richtigen Mittel gefunden, um sie zu bezwingen. Auch hier verlor man mit 3:2 und war eigentlich somit schon ausgeschieden. Im letzten Spiel überzeugten die Jungs aber vollends und zeigten dem bis dahin ungeschlagenen TSV Rottenburg die Grenzen auf. Mit einem klaren 3:0 Sieg verbuchten unsere Jungs einen versöhnlichen Abschluss der Hallenkreismeisterschaften. Somit ist das Fussballjahr 2011 für die E1 beendet. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies für alle beteiligten Spieler und Trainer ein erfolgreiches Spieljahr war. Vor allem der Wechsel des Trainerstabs im August war für die Jungs sehr  positiv. Mit den neuen Trainern Chris Reindl und Ludwig Hirsch haben die Spieler einen Glücksgriff in sportlicher wie in menschlicher Hinsicht getätigt. In diesem Sinne wünschen wir jetzt schon allen unseren Gegnern und Mitstreitern eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesundes und gutes Jahr 2012.

E2-Junioren
Unser erstes Spiel gegen Geiselhöring, konnten wir mit einem 2.2 abschließen. Wir konnten unser Spiel noch nicht so vortragen, wie wir uns dass vorgestellt haben, aber das Unentschieden war hochverdient.
Gegen Langquaid  lief es dann schon besser und wir konnten das Spiel mit 3:0 verdient gewinnen, bei diesem Spiel konnten wir unser neues Spielsystem schon zeitweise recht gut umsetzen.
Der einzige Wermutstropfen war die Verletzung unseres Stürmers Andreas Meister, der bei einem Zweikampf unglücklich auf den Hinterkopf fiel, musste mit einer Gehirnerschütterung ins Kreiskrankenhaus Mallersdorf verbracht werden. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche von den Trainern und der ganzen Mannschaft.
Gegen Schierling III waren wir haushoch überlegen und diese Überlegenheit wurden auch gekonnt in Tore umgesetzt, nach dem Schlusspfiff hieß es 5:0 für uns. Unser Ersatztorwart Hayer Tobias mußte eigentlich nicht großartig eingreifen.
Das vierte Spiel gegen Schierling II endete mit einem 1:5 gegen uns, wir hatten gegen die spielstarken Schierlinger keine Chance und haben das Spiel verdient verloren.
Trotz der Niederlage haben wir durch das bessere Torverhältnis gegenüber Geiselhöring den Zweiten Platz erreicht und dürfen am 19.11.  in Bad Abbach in der Zwischenrunde die Fahnen des TSV Ergoldsbach hochhalten.

D1-Junioren
Schon einen Tag nach der unglücklichen Niederlage gegen Sandelzhausen mussten die D1-Junioren in der Halle in Ergolding antreten. Zu allem Überfluss bekam man es bereits im ersten Spiel mit dem frisch gebackenen BOL-Herbstmeister SpVgg Landshut zu tun. Das Spiel begann jedoch überraschend, denn in den ersten Minuten war der TSV am Drücker, und verzeichnete zwei Riesenchancen. Zuerst zielte Dominik Lang zu genau, denn sein Schuss landete am Kreuzeck, und danach brachte Valentin Veitl frei vor dem Spiele-Keeper aus kurzer Distanz den Ball nicht ins Tor. Wie man es besser macht, zeigte dann der BOL-Spitzenreiter: mit dem ersten Schuss auf Tor ging man auch schon in Führung. Auch danach spielte der TSV offensiv und lief ins offene Messer. Am Ende ging man mit fliegenden Fahnen unter und kassierte eine deftige 0:8-Schlappe.
Im zweiten Match gegen den Kreisklassisten Gündlkofen war die Verunsicherung deutlich spürbar. In den ersten zwei Minuten versemmelte der TSV nicht weniger als fünf Tausendprozentige Chancen und traf alleine dreimal den Innenpfosten. Simon Thiel war es dann, der mit einem Doppelschlag den Bann brach. So gelang doch noch ein 4:1-Erfolg.
Danach traf der TSV auf die bis dahin furios aufspielende DJK Adlkofen (7:0 gegen Gündlkofen und 8:0 gegen Altheim). Doch beim vorentscheidenen Match um Rang 2 war der TSV endgültig im Turnier angekommen und machte kurzen Prozess. Schon nach kurzer Zeit lag der TSV klar vorne, zeigte eine überzeugenden Vorstellung und gewann hoch verdient mit 4:1.
Zum Abschluss musste man gegen den SV Altheim gewinnen, um den zweiten Platz zu sichern. Zittern mussten die Fans aber nicht, denn beim klaren 7:0 machten die TSV-Jungs keine Gefangenen und zauberten einige blitzsaubere Kombinationen aufs Parkett.
Die insgesamt 15 TSV-Treffer erzielten: Valentin Veitl (5), Simon Thiel (3), Dominik Lang (3), Luis Ruhland (2), Markus Beckerbauer und Thomas Deifel.
So geht es schon am Sonntag 20.11. weiter mit der Zwischenrunde in Bad Abbach.

D2-Junioren
Die D2 hatte ausgesprochenes Lospech, denn man musste sich mit den BOL-Reserven des FC Ergolding (1:9), der SpVgg Landshut (0:3) und des TuS Landshut-Berg (0:5) auseinandersetzen.
Erwartungsgemäß gab es nicht viel zu holen. Doch insbesondere beim letzten Spiel gegen die Spiel zeigte die Truppe eine tolle Moral, und hielt mit 0:3 die Niederlage in erträglichen Grenzen. Das einzige TSV-Tor erzielte Louis Patermann gegen Ergolding.