Hallenfußball am eisigen Dreikönigstag

Landau und Ergoldsbach gewinnen E2- und F2-Turnier

Trotz der widrigen Straßenverhältnisse fanden auch am Dreikönigstag eine Menge Zuschauer den Weg in die Ergoldsbacher Goldbachhalle, wo der zweite Teil der Hallenturnierserie ausgetragen wurde.

E2-Turnier
Am Vormittag spielten die E2-Mannschaften ihr Turnier. In der Gruppenphase konnten sich der TSV Rottenburg und der FSV Landau (Gruppe 1), sowie der SV Salching und der TSV Ergoldsbach III (Gruppe II) behaupten. Bei den folgenden Platzierungsspielen gab es mehrere enge Spiele, die erst im Siebenmeterschießen entschieden wurden.

Im ersten Halbfinale gewann Rottenburg gegen Ergoldsbach III mit 4:2 und Landau gewann gegen Salching mit 2:0. Im Spiel um Platz Sieben gewann Ergoldsbach II im Siebenmeterschießen mit 2:1 gegen Pfeffenhausen. Ebenfalls im Siebenmeterschießen wurde das Spiel um Platz 5 entschieden, hier besiegte Schierling den SSV Weng mit 2:3. Auch das Spiel um Platz 3 wurde durch Siebemeterschießen entschieden, hier gewann Salching mit 3:1 gegen Ergoldsbach III. Das Endspiel war sehr spannend. Landau konnte sich knapp mit 2:1 gegen Rottenburg durchsetzen.

Das Endergebnis:
1. FSV Landau
2. TSV Rottenburg
3. SV Salching
4. TSV Ergoldsbach E3
5. TV Schierling
6. SSV Weng
7. TSV Ergoldsbach E2
8. SSV Pfeffenhausen

Schiedsrichter: Sebastian Schmidpeter, Grauschopf Cornelius, Oleg Helwig

F2-Turnier
Kurzfristig hat die F2 von Dingolfing abgesagt. Daraufhin hat der TSV eine 2. Mannschaft gestellt. Großes Lob an alle Mannschaften die trotz der schlechten Witterung erschienen sind!!!

In der Gruppe 1 setzten sich der TSV Ergoldsbach II und der SSV Weng durch. In Gruppe 2 hatten der TSV Ergoldsbach III und der TSV Pfaffenberg die Nase vorn. Auch in der Platzierungsrunde erwiesen sich die TSV-Mannschaften als schlechte Gastgeber, denn sie bestritten das Endspiel und belegten somit die ersten beiden Plätze.

Im ersten Halbfinale gewann Ergoldsbach II gegen Pfaffenberg mit 2:1 und der TSV Ergoldsbach III gewann gegen Weng mit 3:1 im Siebenmeterschießen das 2. Halbfinale. Im Spiel um Platz Sieben gewann Landau  mit 1:0 gegen den TV Mallersdorf. Das Spiel um Platz 5 entschied  der FC Ergolding 2:1 gegen den TV Schierling. Das Spiel um Platz 3 wurde durch Siebenmeterschießen entschieden, hier gewann der TSV Pfaffenberg mit 4:2 gegen den SSV Weng. Das Endspiel zwischen den beiden Ergoldsbacher Mannschaften entschied der TSV Ergoldsbach III mit 2:0 gegen den TSV Ergoldsbach II.

Das Endergebnis:
1. TSV Ergoldsbach F2