Hallenkreismeisterschaft: A-Jugend überrascht und überzeugt

U19 setzt sich gegen Kreisligisten durch

Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften sorgte die U19 für Furore. Als nominell schwächste Mannschaft (5. Platz Gruppe Meilenhofen) marschierten die Jungs ohne Punktverlust in die Zwischenrunde.

Obwohl Chefcoach Karl Rödl verhindert war, sorgte Mario Waurig mit seiner Truppe für eine faustdicke Überraschung. Taktisch und technisch zeigten sich die Jungs auf der Höhe, und auf Keeper Simon Brunner war immer Verlass.

Im ersten Match bekam man es gleich mit dem souveränen Tabellenführer der Gruppe Meilenhofen zu tun, der im Freien bislang alle acht Punktspiele gewonnen hat. In der Halle war der SV Puttenhausen gegen uns aber meist in der Defensive. Trotzdem hätten wir am Ende fast noch leichtfertig den sicher geglaubten Sieg verspielt, doch Simon Brunner rettete glänzend. So endete das Spiel mit einem 2:1-Sieg.

Danach bekam man es mit der JFG Hallertau zu tun, die in der Kreisklasse gemeldet war, aber die Mannschaft zurückziehen musste. Hier hatten wir keine Probleme und landeten einen souveränen 3:0-Sieg.

In der Folge wurde es aber ernst, standen doch die Begegnungen mit den beiden Kreisligisten an. Zunächst ging es gegen die SG Abensberg. Obwohl der Abensberger Keeper mit mehreren Glanzparaden sein Team im Spiel hielt, und wir gleich dreimal Latte oder Pfosten trafen, gab es am Ende ein hoch verdientes 2:1.

Zum Abschluss standen wir der DJK Adlkofen gegenüber. Mit dominantem Spiel gingen wir schnell in Führung und ließen in der Defensive nichts zu. Schnell war auch die Foulgrenze bei den teils übermotivierten Adlkofenern überschritten, so dass es eine ganze Reihe von Strafstößen hagelte, die aber allesamt vergeben wurden. Das war aber nicht so dramatisch, da der überzeugende Auftritt trotzdem für ein verdientes 3:0 reichte.

Mit 12 Punkten und 10:2 Toren war der Gruppensieg und der Einzug in die nächste Runde perfekt.

Die A-Jugend trat mit folgender Mannschaft an:

Simon Brunner, Tobias Peter, Bastian Wittmann, Andreas Schultes, Josef Summer, Abdulbary Kakar, Dominik Lang, Ali Reza Ramezani, Michael Wimbeck, Thomas Deifel