Hallenkreismeisterschaften für E1 und F2 bereits nach der Vorrunde zu Ende - D1 mit Erfolgserlebnis

Bereits nach der Vorrunde musste sich die E1 von den Hallenkreismeisterschaften verabschieden. Obwohl man seit längerer Zeit endlich wieder einmal komplett antreten konnte, fand der TSV nicht zur gewohnten Spielstärke. Zudem hatte man das Pech, in eine sehr starke Gruppe eingeteilt worden zu sein.

Entscheidend war wohl bereits das erste Spiel, als man gegen den TV Mallersdorf zwar überlegen spielte, aber beim Abschluss einfach zu harmlos war. Im Gegensatz dazu nützte Mallersdorf die Lücken in der TSV-Abwehr konsequent. Gegen den TV Schierling war der TSV gleichwertig, und alles lief auf ein 0:0 hinaus. Doch durch zwei späte Gegentore musste der TSV doch eine Niederlage hinnehmen. Im anschließenden Spiel gegen den späteren Gruppensieger FC Neufahrn verteilte die TSV-Abwehr zunächst wieder artig Geschenke, die Neufahrn zu einer 2:0-Führung nutzte. Doch dann flackerte einmal das Potential der TSV-Mannschaft auf, als man Neufahrn stark unter Druck setzte, und tatsächlich noch zwei Tore zum Ausgleich erzielen konnte. Doch es passte zum bisherigen Verlauf, dass man kurz vor Schluss doch noch das 2:3 kassierte. Das letzte Spiel gegen den TSV Langquaid war damit bedeutungslos, trotzdem wollte sich der TSV nicht ohne Sieg aus dem Turnier verabschieden. Und diesmal schaffte man es auch, die Überlegenheit in Zählbares umzumünzen und siegte mit 2:1.

Die Ergebnisse: TSVE - TV Mallerdorf 1:2; TSVE - TV Schierling 0:2; TSVE - FC Neufahrn 2:3; TSVE - TSV Langquaid 2:1

1. FC Neufahrn 12 Punkte, 10:3 Tore
2. TV Schierling 7 Punkte, 7:4 Tore
3. TV Mallersdorf 4 Punkte, 6:10 Tore
4. TSV Ergoldsbach 3 Punnkte, 5:8 Tore
5. TSV Langquaid 3 Punkte, 6:10 Tore

Auch die F2 musste bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Der 3.
Platz in der Endabrechnung reichte nicht zum Weiterkommen.

Die Ergebnisse: TSVE - TSV Pfaffenberg 0:0; TSVE - TV Schierling 0:4; TSVE - TSV Langquaid 0:1; TSVE - SC Peising 3:1

Für das positive Ergebnis sorgten am Hallenwochenende die zuletzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnten D1-Junioren: Sie schafften am Sonntag vormittag den ersten Platz in der Vorrundengruppe und kamen eine Runde weiter. Super, Jungs!!!