Hallensensation durch D2!

D2 sorgt für Hallensensation
Ausgerechnet die zuletzt so arg gebeutelte D2 sorgte für DIE positive TSV – Nachricht des Wochenendes. Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften schaffte der TSV mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer (0:9!) Niederlage den Einzug in nächste Runde. Beim Auftaktspiel gegen die Kreisligamannschaft der SpVgg Landshut II war man chancenlos und verpasste beim 0:9 nur knapp eine zweistellige Niederlage. Doch in der Folge zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und erwies sich als äußerst effizient. Mit zwei 1:0 – Siegen und einem 1:1 holte man gegen den FC Ergolding IV, DJK Altdorf II, und JFG Mittleres Isartal II insgesamt 7 Punkte und belegte damit den zweiten Tabellenplatz. Tolle Sache!

Knappes Aus für D1
Nicht einmal einen Tag nach dem schweren und frustrierenden Punktspiel in Saal musste der TSV in der Halle antreten. Obwohl man in der Endabrechnung nur auf Platz 4 landete, verpasste die D1 nur äußerst knapp die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaften. Wie die D2 bekam man gleich zum Auftakt einen „Hammergegner“. Gegen die BOL-Mannschaft des FC Ergolding hielt das Abwehrbollwerk des TSV nur über die Hälfte der Spielzeit. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage. Im zweiten Spiel war der TSV dann aber hellwach. Kurz nach dem Anpfiff bediente Chrístoph Lugauer mustergültig Markus Beckerbauer, und der machte eiskalt das 1:0. Durch einen Freistoß von der Mittellinie kam 09 zum Ausgleich. Trotz einiger brenzliger Situationen hielt der TSV das Unentschieden. Auch gegen die JFG Mittleres Isartal (SV Essenbach, SV Altheim, SV Ohu/Ahrain) legte der TSV vor. Thomas Deifel und Markus Beckerbauer sorgten für eine 2:0 – Führung. Nach zwei Unachtsamkeiten konnte die JFG allerdings ausgleichen. Kurz vor dem Ende knallte ein Schuss von Thomas Deifel an die Unterkante der Latte, dann an den Innenpfosten, und dann wieder ins Spielfeld zurück. In der abschließenden Partie gegen den SV Gündlkofen sah der TSV schon wie der sichere Sieger aus. Thomas Deifel hatte das 1:0 erzielt. Danach verpassten Christoph Lugauer (allein vor dem Torwart), Markus Beckerbauer und Thomas Deifel (beide mit Pfostenschüssen) die Vorentscheidung. In der Schlussphase stand der TSV dann nach zwei Zeitstrafen gegen Markus Beckerbauer vier Minuten lang mit nur drei Spielern auf dem Feld. Gündlkofen nutzte die Gunst der Stunde und erzielte den Ausgleich. Doch auch in Unterzahl hatte Thomas Deifel nochmals die Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte alleine vor dem Torwart – natürlich wieder am Pfosten! So blieb es beim 1:1. Mit drei Unentschieden belegte der TSV trotz einer ansehnlichen Leistung den vierten Platz. Über den Sinn oder Unsinn einer Beteiligung von BOL-Mannschaften in der Vorrunde lässt sich angesichts der vier Siege und der 25:1 Tore des FC Ergolding (in 52 Minuten!) trefflich diskutieren…

Zurück