Hallenturniere enden mit Siegen von Ergolding und Landau

Ergoldsbach: Am Dreikönigstag fanden die letzten beiden Turniere der diesjährigen Hallenserie statt.
Leider gab es gleich am Morgen bei den Bambini den einzigen schwereren Unfall, als ein Spieler des FC Hohenthann eine Platzwunde erlitt. Auf diesem Wege gute Besserung vom TSV! Im Turnier zeigte sich schnell, welche Mannschaften schon über Spielpraxis verfügten. Da überwiegend "richtige" Anfängerteams am Start waren, bildete sich eine Zweiklassengesellschaft. Trotzdem kamen die zahlreichen Zuschauer, die mit den kleinsten Fußballspieler mitfieberten, auf ihre Kosten.

Gruppe 1
1. Ergolding      9 Punkte  19:0 Tore
2. Pattendorf     6 Punkte 15:4 Tore
3. Hohenthann   1 Púnkt 0:13 Tore
4. Pfeffenhausen 1 Punkt 0:17 Tore

Gruppe 2
1. Wörth     9 Punkte 16:0 Tore
2. Bayerbach 6 Punkte 7:4 Tore
3. Kläham 1 Punkt 2:11 Tore
4. Ergoldsbach 1 Punkt 2:12 Tore

Endergebnis bei den Bambini:
1. FC Ergolding, 2. SV Wörth, 3. TSV Bayerbach, 4. SV Pattendorf, 5. SV Kläham, 6. FC Hohenthann, 7. TSV Ergoldsbach, 8. SSV Pfeffenhausen.

Beim E2-Turnier musste man kurzfristig umdisponieren, weil kurioserweise eine Mannschaft zuviel erschienen war. So spielte die Gruppe 1 mit fünf Mannschaften, während in der Gruppe 2 vier Mannschaften antraten. In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld waren alle Spiele hart umkämpft. Die Teams zeigten Spitzenleistungen, die auch einer E1-Mannschaft würdig waren. Nach der Vorrunde lagen der TSV Ergoldsbach A in Gruppe 1 und der FSV Landau in Gruppe 2 vorne.

Gruppe 1: 1. TSV Ergoldsbach A (10 Punkte/10:3 Tore), 2. SpVgg Landshut (7/4:3), 3. TV Schierling (5/7:4), 4. TV Mallersdorf (4/3:7), 5. TSV Rottenburg (1/6:11).

Gruppe 2: 1. FSV Landau (7/6:0), 2. TSV Pfaffenberg (6/3:5), 3. SV Essenbach (4/4:2), 4. TSV Ergoldsbach B (0/0:6).

Eng ging es auch in der Halbfinals und Platzierungsspielen her, die mehrfach erst im Siebenmeterschießen entschieden wurden. Besonders hart traf es hier den TSV Ergoldsbach A, der zwar in der regulären Spielzeit kein einziges Spiel verlor, aber trotzdem nur auf dem undankbaren vierten Platz landete, weil man sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 beim Siebenmeterschießen Nerven zeigte und unterlag. Dagegen kam der TSV Ergoldsbach B, der in der Vorrunde glücklos agierte, im Platzierungsspiel erst richtig in Schwung, und bezwang mit einer überragenden kämpferischen Leistung den TV Mallersdorf mit 1:0. Am Ende setzte sich der FSV Landau durch, der die konstantesten Leistungen und die beste Spielanlage zeigte. Kurioserweise war das Endspiel auch das einseitigste Spiel des Turniers, da hier Landau den TSV Pfaffenberg, der ansonsten tolle Spiele ablieferte und verdient ins Finale einzog, klar mit 5:1 besiegte.

Endergebnis der E2:
1. FSV Landau, 2. TSV Pfaffenberg, 3. SpVgg Landshut, 4. TSV Ergoldsbach A, 5. SV Essenbach, 6. TV Schierling, 7. TSV Ergoldsbach B, 8. TV Mallersdorf, 9. TSV Rottenburg.

Alle Ergebnisse der E2 gibts hier