Hart umkämpfter Auswärtssieg für A-Jugend

SG Sallach – SG Ergoldsbach 3:4

Die U19 holte in einer hektischen Partie in Sallach einen Dreier, der alle Beteiligten um Jahre altern ließ.

Lange Anlaufzeit brauchte die Begegnung nicht, denn schon in der ersten Minute gelang uns das 1:0. Die Freude währte aber nicht lange, denn schon kurz danach sorgte Valentino Grgic für den Ausgleich. Nach einer Viertelstunde waren wir wieder dran, doch das 2:1 von Michael Wimbeck (18.) wurde postwendend vom pfeilschnellen Lukas Kramschuster egalisiert (19.). In der Folge gab es zwar genügend Gelegenheiten, das muntere Scheibenschießen fortzusetzen, doch trotz bester Chancen fiel kein weiterer Treffer.

Nach dem Wechsel wurde die Partie immer hektischer, und auf unserer Seite konnte man teilweise gar nicht mehr mitzählen, wieviele Möglichkeiten zur Führung liegen gelassen wurden. Besser machten es die Hausherren. Lukas Kramschuster setzte sich mit Glück und Geschick am Sechzehner durch und legte den Ball gekonnt an Simon Brunner vorbei ins Netz (62.). Diesmal ließ allerdings unsere Antwort nicht lange auf sich warten. Zunächst drückte unser Mittelstürmer eine Hereingabe von Tobias Peter über die Linie (64.), und nur wenig später schob er den Ball souverän am Hausherrenkeeper vorbei zum 4:3. Das Spiel war gedreht! Nun versuchten die Hausherren auf und neben dem Platz noch einmal alles, um das Spiel zu wenden. Treffer fiel allerdings keiner mehr und wir konnten einen wichtigen Dreier mit nach Hause nehmen.