Herrenmannschaften belohnen sich nicht !

Der Rückrundenauftakt, in der Kreisliga Landshut, endete mit einer knappen und unnötigen Niederlage. Dabei erwischte unserere Mannschaft einen guten Start und stellte in den ersten 15 Minuten das bessere Team. Erste Möglichkeiten konnten herausgespielt jedoch nicht genutzt werden. In der 16. Spielminute dann der erste Wehrmutstropfen, für die Fraunhofer Truppe. Stoller Martin musste, verletzt, das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beeinträchtigen und erspielte sich aus einer guten Defensive heraus, die um Markus Diewald und Hüseyin Demir keine Tormöglichkeiten zuließ, immer wieder gefährliche Torchancen. Stoller, Schindlbeck, Grundl und Hohenster ließen beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt und verpassten es bis zur Halbzeit, die Weichen für einen Auswärtssieg zu stellen. Kurz vor dem Pausenpfiff, erwischte es dann den Nächsten, nach einem unglücklichen Zusammenstoß im Mittelfeld musste Hohenester Franz mit gebrochener Nase das Spielfeld verlassen. Und so kam es, wie es so oft im Fußball kommt, nach einem Ballverlust der Ergoldsbacher, spielte, die bis dahin nicht in Erscheinung getretene Offensive der Heimmannschaft schnell über zwei Stationen, wo Gruber nach schöner Flanke völlig freistehend zum 1:0 einköpfen konnte (47.min). Der Schock musste erst ein paar Minuten verdaut werden, bis man wieder zum eigenen Spiel fand. Ergoldsbach behielt die Überhand in der Party, konnte sich weiterhin Chancen erarbeiten, kombiniere phasenweiße sehr ansehnlich, es fehlte jedoch immer der letzte Pass, der Vollstrecker oder die Genauigkeit beim Abschluss. So war man zwar über 75 Minuten die bessere Mannschaft, musste sich mit dem Schlusspfiff jedoch 1:0 geschlagen geben.

Am Ostersamstag, 15 Uhr, gastiert der SC Kirchdorf in Ergoldsbach. In der Vorrunde holten sich die Jungs gegen genau diese, die ersten 3 Punkte der Saison. Wenn die gleiche Leistung gebracht werden kann und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zunimmt, sollten 3 Punkte möglich sein.

Auf geht’s Jungs!!!

Die 2. Mannschaft musste beim Tabellenzweiten der Kreisklasse Laber antreten. Die Truppe von Christian Amann, musste aufgrund einiger Ausfälle, bunt zusammengestellt werden und so waren die AH-Oldi’s, Chris Beck und Michael Schmalzl, sowie der Jugendspieler Berleb Bene mit von der Party. Herrngiersdorf war zwar Spielbestimmend, tat sich aber gegen unsere gut organisierte und disziplinierte Ergoldsbacher Defensive sehr schwer und konnte sich kaum zwingendste Torchancen herausspielen. In der 32. Minute gelang es den Hausherren dann doch, durch Vilser mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies änderte aber vom Spielablauf nichts. Auch nach der Halbzeit, war Herrngiersdorf das bessere Team, konnte sich Möglichkeiten erarbeiten, schaffte es aber nicht für eine Vorentscheidung zu sorgen. So hielt unserer Truppe, bis zum Abpfiff, voll dagegen, versuchte in der Offensive noch für die Überraschung zu sorgen, für einen Punkt reichte es aber nicht.

Am Samstag erwarten die Schützlinge von Amann Christian den SV Essenbach, 13 Uhr, die am vergangenen Wochenende gegen den Primus der Liga fast einen Punkt geholt hätten. Die Jungs wollen sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Bei anknüpfender Leistung, dürfen wir gespannt sein, wozu die TSV’ler in der Lage sind.

Auf geht’s Jungs !!!