Hochbetrieb am TSV-Platz - Turniere der E, F und G

Sommerturniere mit 34 Mannschaften

Ergoldsbach: Wieder einmal platzte der Sportplatz des TSV aus allen Nähten, als sich am vergangenen Sonntag zahlreiche Spieler und Zuschauer an der Badstraße einfanden. Insgesamt fanden über den ganzen Tag verteilt fünf Turniere mit 34 Mannschaften statt, die auf drei Plätzen ausgetragen wurden.

Den Anfang machten am Vormittag die E2-Junioren (U11) sowie die G-Junioren (U7).
Bei der E2 trumpfte der spätere Turniersieger TSV Landshut-Auloh im Halbfinale mächtig auf und besiegte den TV Geiselhöring mit 6:0. Im Finale behielten die Landshuter dann auch gegen den FSV Landau ihre weiße Weste und gewannen mit 2:0. Endstand bei der E2: 1. TSV Landshut-Auloh, 2. FSV Landau, 3.TV Schierling, 4. TV Geiselhöring, 5. TSV Ergoldsbach II, 6. TSV Rottenburg, 7. TSV Ergoldsbach I, 8. SV Kläham-Oberergoldsbach.

Alle Ergebnisse und Endstand des E2-Turniers finden Sie hier

Etwas weniger Spielkultur, aber dafür großes Engagement und viel Freude herrschte bei den G-Junioren. Bereits in der Gruppenphase kristallisierten sich der SSV Pfeffenhausen und der TSV Ergoldsbach I als Favoriten heraus. Doch während die Hausherren im Halbfinale mit einem 3:0 gegen den SV Kläham die Leistungen aus der Vorrunde bestätigten, schaffte der TSV Bayerbach gegen Pfeffenhausen die Überraschung, und zog nach einem spannenden Siebenmeterschießen ins Finale ein. Dort hatte der TSV Ergoldsbach mit 3:1 die Nase vorn. Das Endergebnis bei den G-Junioren: 1. TSV Ergoldsbach I, 2. TSV Bayerbach, 3. SSV Pfeffenhausen, 4. SV Kläham-Oberergoldsbach, 5. SV Ohu/Ahrain, 6. FC Ergolding, 7. TV Schierling, 8. TSV Ergoldsbach II.

Alle Ergebnisse und Endstand des G1-Turniers finden Sie hier

Am Nachmittag spielten dann die Kleinsten der Kleinen, die G2-Junioren, die bislang noch keine oder nur geringe Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln konnten. Hier wurden die Tore besonders lautstark bejubelt oder betrauert, doch am Ende hatten alle ihren Spaß und ein tolles Erlebnis. Mit dem SV Salching setzte sich die körperlich und spielerisch beste Mannschaft am Ende mit vier Siegen und 10:0 Toren durch. Endtabelle: 1. SV Salching, 2. SSV Weng, 3. FSV Landau, 4. TSV Ergoldsbach III, 5. SSV Pfeffenhausen.

Alle Ergebnisse und Endstand des G2-Turniers finden Sie hier

Auch die F2-Junioren (U9) spielten mit fünf Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-jeden“. Mit starken Leistungen und viel Einsatz zeigten die jungen Kicker ihr beachtliches Können. Am Ende setzte sich klar der TSV Pfaffenberg durch und landete vier Siege. Endtabelle: 1. TSV Pfaffenberg, 2. FSV Landau, 3. TV Mallersdorf, 4. SV Kumhausen, 5. TSV Ergoldsbach.

Alle Ergebnisse und Endstand des F2-Turniers finden Sie hier

Den Abschluss bildeten die F1-Junioren (U9). In den Halbfinalspielen setzten sich der SV Landshut-Münchnerau und der TSV Ergoldsbach durch. Doch im Finale ließ der SV Münchnerau den Hauherren kaum Chancen und holte sich den Turniersieg. Endtabelle: 1. SV Landshut-Münchnerau, 2. TSV Ergoldsbach, 3. TSV Landshut-Auloh, 4. ATSV Kelheim, 5. TSV Pfaffenberg, 6. TSV Abensberg, 7. SSV Pfeffenhausen, 8. FSV Landau.

Alle Ergebnisse und Endstand des F1-Turniers finden Sie hier

Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Medaille aus den Händen von Schirmherrn Bürgermeister Ludwig Robold und Abteilungsleiter Reiner Kappl. Bürgermeister Robold bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Teilnehmern für den tollen Sport und die faire Spielweise. Auch das Organisationsteam von Albert Diewald mit den vielen mithelfenden Eltern, Schiedsrichtern und Regiehelfern wurden ausdrücklich in die Dankesworte eingeschlossen.

Danke auch von TSV-Seite an die Eltern und Großeltern fürs Grillen, Kuchenbacken und die Arbeit an den Verkaufsständen.

Nicht zu vergessen natürlich das Sportplatz-Team unter Führung von Sepp Lugauer und Klaudia Huber, die von früh morgens bis spät am Abend werkelten.

Als Schiedsrichter stellten sich zur Verfügung: Vormittag: Biller Daniel, Gürtner Hans-Peter, Busch Sebastian, Hellwig Oleg, Reindl Christian, Bauer Johannes, Zellner Willi.
Nachmittag: Breitenseher Rene, Breitenseher Dominik, Breitenseher Patrick, Grauschopf Cornelius, Bartl Ralf, Zellner Willi. Danke!

In der Regie behielten Alex Diewald, Sebastian Meindl, Markus Beckerbauer, Dominik Lang und Simon Thiel den Überblick.