Hohe Auswärtshürde für den TSV Ergoldsbach

Goldbachtaler gastieren am Samstag um 14:00 Uhr beim TSV Langquaid

Der TSV Ergoldsbach muss am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr zum Bezirksliga-Nachbarderby beim TSV Langquaid ran. Die Gastgeber belegen Rang fünf in der Tabelle und konnten damit die Erwartungen bisher voll erfüllen. Mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden stellen sie ungeschlagen das heimstärkste Team der Liga. Dreh- und Angelpunkt der spielstarken und routinierten Elf von Trainer Andreas Müller ist nach vor der mittlerweile 38-jährige Martin Kokrda, aber auch Keeper Fuchs, Becka, Bartlick, Slodarz und Schmidl können mit jeder Menge Landesligaerfahrung aufwarten. Erfolgreichster Torschütze der Hausherren ist Hannes Wagner mit aktuell acht Treffern, Prunkstück der Mannschaft ist aber neben dem spielstarken Mittelfeld die Defensivabteilung. Im Hinspiel musste man in Ergoldsbach eine schmerzliche 0:3-Niederlage hinnehmen und diese Pleite wollen die Wagner-Schützlinge diesmal wiedergutmachen. Geradezu traumhaft läuft es seit Wochen beim TSV Ergoldsbach. Fünf der letzten sechs Begegnungen konnten die Fraunhofer-Schützlinge siegreich gestalten und kletterten dadurch auf Rang sieben in der Tabelle. Mit neun Siegen und neun Niederlagen ist die Bilanz der Goldbachtaler ausgeglichen und mit 27 Punkten liegt man aktuell deutlich über dem Soll. „Langquaid stellt eine der technisch stärksten und erfahrensten Mannschaften in der Bezirksliga. Im Hinspiel konnten wir sie mit enormer Laufarbeit in die Knie zwingen und die wird auch diesmal notwendig sein, denn die Gastgeber wollen sich natürlich für die Hinspielniederlage revanchieren und die imponierende Heimserie ausbauen. Aber meine Jungs haben in den letzten Wochen unheimlich viel  gearbeitet und viel dazu gelernt.  Wir fahren mit viel Respekt, aber auch mit breiter Brust nach Langquaid und wollen den Favoriten ärgern“, gibt sich Coach Konrad Fraunhofer durchaus optimistisch.

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl, Veitl, Alexander Diewald, Mayer, Hanglberger, Fabian Stoller,  Rott, Lang, Gahr, Stadler.

Foto (Reiner Kappl): Daniel Grassinger und Matthias Schindlbeck wollen auch in Langquaid etwas reißen.