Irres Spiel der A-Jugend gegen Hofkirchen

SG Ergoldsbach - SG Hofkirchen 2:2

Im achten Spiel der A-Jugend empfing man zuhause die SG aus Hofkirchen.

Am Ende des Spiels sah man zwei Halbzeiten unserer Mannschaft, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Der Auftakt verlief nicht gerade nach Wunsch, denn es dauerte genau eine Minute, bis der Ball zum ersten Mal in unserem Tor landete. Die Abwehr, die an diesem Tag komplett auflaufen konnte, war in dieser Situation leider noch nicht am Platz. Allerdings verdauten wir den Rückstand schnell, und Hofkirchen tat sich nun schwerer, um in unseren Strafraum zu kommen. Aber unser Sturm fand in der ersten Halbzeit überhaupt kein Rezeptum Hofkirchen unter Druck zu setzen. Die Gäste verlegten sich nun auf lange Bälle, und hatten in der 35 Minute damit Erfolg. Ein Gästespieler kam plötzlich frei auf der rechten Seite zum Schuss, und so musste Markus Meindl zum zweiten Mal den Ball aus dem Netz holen. Die Halbzeit wünschte sich dann jeder herbei, vor allem die Trainer, die den Jungs in der Kabine noch einmal intensiv die Vorgehensweise zur zweiten Halbzeit erklärten.

Und die Kabinenansprache einschließlich der Umstellungen zeigte in der zweiten Halbzeit Wirkung. Auf einmal waren wir am Drücker und brachten den Gegner aus Hofkirchen komplett aus dem Tritt. So dauerte es nicht lange, und Michael Wimbeck knallte den Ball aus 20 Meter ins lange untere linke Eck. Jetzt ging es Hofkirchen wie uns in der ersten Halbzeit: wir hatten das Spiel im Griff und die Chancen waren jetzt auf unserer Seite. Mit Glück und Geschick hielt Hofkirchen trotz guter Chancen unsererseites den Vorsprung, doch unsere Mannschaft bekam die zweite Luft und ließ nicht locker. Bei einem der wenigen Konter klärte Patrick Sedlmaier in letzter Sekunde und hielt sein tema im Spiel. So kamen wir dann in der 80. Minute doch noch zum hoch verdineten Ausgleich: Kristian Cszuka kämpfte sich mit einem sauberen Solo bis zum Fünfer durch und spitzelte den Ball ins Netz. Beim Torschuss bekam er zwar noch einen gestreckten Fuß ab und musste verletzt vom Platz, doch der Punkt war da. Bis zum Schlusspfiff drückten wir nun auf den Sieg, und fast hätte es noch geklappt, doch aus einem Meter brachten wir den Ball nicht über die Linie.

So mussten sich die Gäste am Ende glücklich schätzen, trotz einer dominanten ersten Hälfte und einem 2:0 - Vorsprung einen Punkt ins Ziel gerettet zu haben.

Für uns ein moralischer Sieg, der u.a. bewies, dass die Laufeinheiten mit Mario auch Punkte bringen können.

Besonderes Lob gebührt Marklus Meindl, der sich nach einem Jahr Pause wieder zwischen die Pfosten stellte und einen Klasse Job ablieferte!

Gruß Peter ;-)