Junge Fußballer begeistern bei TSV-Hallenturnieren

Unter der Federführung von Cheforganisator Alois Maier gab es auch dieses Jahr wieder eine spannende und erlebnisreiche Turnierserie. Dabei konnte er auf eine ganze Reihe - meist altbewährter - fleißiger Helfer setzen. Ohne die Mithilfe weiter Teile der Fußballabteilung sowie der Eltern kann eine derartige Mamutveranstaltung nicht gestemmt werden.  Insgesamt nahmen 39 Mannschaften mit ca. 400 jungen Fußballspielern teil und hatten so die Möglichkeit, wichtige Erfahrungen zu sammeln und auf spotzliche Weise die Kräfte zu messen. Weit über 1.000 Zuschauer besuchten an den Turniertagen die Goldbachhalle und wurden von den Ergoldsbacher Spieler-Eltern nach besten Kräften bewirtet.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation, der Bewirtung, in der Regie, als Schiedsrichter oder auf sonstige Weise beigetragen haben!!! Gleichzeitig auch die Bitte an diejenigen, die sich bislang vornehm zurück gehalten haben, die bewährten Kräfte künftig besser zu unterstützen.

Wie immer gab es für alle Sportler einen Pokal, denn bei allem Eifer steht gerade bei den jungen Jahrgängen eindeutig der Spaß im Vordergrund.

Hier geht's zur Fotogalerie

Zu den einzelnen Turnieren:

E1 (U11)

Nach der Vorrunde gingen der FC Errgolding und der TSV als ungeschlagene Gruppensieger in die Halbfinals. Dort machte jedoch der SVK den Hausherren einen gehörigen Strich durch die Rechnung und gewann im Derby mit 4:0. Im Finale reichten jedoch die Kräfte nicht mehr, und der FC Ergolding behielt souverän mit 6:2 die Oberhand.

E2 (U11)

Im Finale spielten der TSV Offenstetten und der TV Geisenhausen, die schon in der Gruppenphase gegeneinander angetreten, und mit einem 2:2 auseinander gegangen waren. Im zweiten Aufeinandertreffen behielten die Vilstaler mit 4:2 die Oberhand und sicherten sich den Turniersieg.

Die Lokalmatadoren hielten sich vornehm zurück. Im Spiel um Platz 7 gewann unsere E2 gegen die SG Kläham / Ettenkofen.

F1 (U9)

Bei der F1 gab es den einzigen Turniersieg der Gastgeber zu bejubeln. Der TSV gewann gegen starke Konkurrenz alle Spiele, wenn auch die meisten davon ziemlich knapp  ausfielen. So auch das Finale gegen den TSV Bayerbach, das mit einem 1:0 endete.

F2 (U9)

Eine grandiose Vorstellung lieferte der ETSV 09 Landshut ab, der nicht nur alle Spiele gewann, sondern dabei auch noch ohne Gegentreffer blieb. Das Finale gegen den TV Geisenhausen gewann man klar mit 6:0.