Keine Punkte für die Senioren

Nach den guten letzten Wochen gab es an diesem Sonntag einen Dämpfer für die beiden Seniorenteams des TSV.

Die Zweite hatte Pech, dass sie durch ein irreguläres Tor in Rückstand geriet, denn der erste Treffer der Gäste aus Laberweinting war nie und nimmer hinter der Linie. Diese verlor dann der TSV in der zweiten Hälfte. Die cleveren Gäste nutzten die Schwächephase des TSV gnadenlos aus und bauten die Führung innerhalb kurzer Zeit auf 5:0 aus. Trotz bester Chancen gelang dem TSV nur noch der Ehrentreffer durch Arben Keka zum 1:5-Endstand. Ansonsten zischte das Leder mal links, dann wieder rechts am Tor vorbei.

Bereits nach wenigen Minuten sah man beim Spiel der Ersten gegen Rottenburg, dass man hier nicht im Vorbeigehen einen Heimsieg einfahren könnte. Die Gäste schafften es, die TSV-Offensive nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit den wenigen sich bietenden Gelegenheiten ging der TSV zudem schlampig um. Auch bei den sonst so gefährlichen Standards kam nichts heraus. So ging man mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Rottenburg steht gut in der Defensive und dem TSV fällt nichts ein, um den Riegel zu knacken. Die beste Chance hatte Ben Robold, der aber das Leder aus wenigen Metern über die Latte jagte. Einer der wenigen Vorstöße brachte dann sogar die Gästeführung. Giovanni Matriciano düpierte Thorsten Mayer und Hüseyn Demir, zog aus 20 Metern einfach mal ab - und der Ball landete zum Entsetzen der TSV-Anhänger im kurzen Eck. Damit war aber nicht genug. Kurz danach brachte die TSV-Abwehr den Ball nicht weg, der landete vor den Füßen von Markus Groß, der mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern auf 2:0 erhöhte. Ein klein bißchen Hoffnung keimte beim TSV auf, als Gästespieler Siegfried Ziegler die gelb-rote Karte kassierte, und noch eine halbe Stunde zu spielen war. Rottenburg igelte sich nun regelrecht ein, und verteidigte mit Mann und Maus den Vorsprung gegen bemühte, aber über weite Strecken harmlose Ergoldsbacher. So gelang wenige Minuten vor dem Ende zwar noch der Anschluss durch Tobi Brunner, doch mehr war einfach nicht drin. Ausgleichen konnte der TSV nur noch bei den gelb-roten Karten, denn Chris Reindl kassierte kurz vor dem Ende genau diese.