Kerim macht’s wieder in der Nachspielzeit

Später Treffer beschert Punktgewinn unter der Befreiungshalle

Wie schon in der Vorwoche sicherte sich der TSV Ergoldsbach auch beim Gastspiel in Kelheim mit einem Last – Minute – Treffer einen Punkt. Und wieder war es Edeljoker Kerim Demir, der mit dem Schlusspfiff das 1:1 für die Goldbachtaler markierte!

Obwohl mit Chris Reindl, sowie Markus und Alex Diewald kurzfristig drei wichtige Spieler ersetzt werden mussten, brachte Coach Johannes Viehbeck eine schlagkräftige Elf auf den Platz.

Bei schwerem Geläuf entwickelte sich das erwartete Spielgeschehen: Kelheim hatte mehr Ballbesitz, der TSV hielt gut dagegen, und den Gegner über weite Strecken vom eigenen Tor fern. Der ATSV verzeichnete eigentlich nur einen nennenswerten Torschuss, und da war Keeper Max Stadler zur Stelle. Die beste Möglichkeit hatte Ergoldsbachs Thomas Huf auf dem Fuß, doch die Führung gelang Kelheims Johannes Kürzl mit einem Volleyschuss ins lange Eck (28.), nach einem missglückten Klärungsversuch der TSV - Abwehr. „In der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen, die Führung war schon etwas glücklich für Kelheim. Aber wir haben unsere Vorstöße im letzten Drittel nicht gut zu Ende gespielt“, bedauerte Trainer Viehbeck den Pausenrückstand.

Das sollte sich aber ändern. Der TSV startete druckvoll und ergatterte sich auch mehr Spielanteile, während die Männer von der Befreiungshalle nur noch wenige torgefährliche Aktionen zustande brachten. Mehr als ein Standard und ein Torschuss stand nicht zu Buche. Auf Seiten der Gäste war deutlich mehr los: Raphael Limmer traf nur den Pfosten, Martin Stoller luchste Torwart Dauerer den Ball ab, der ihn aber in höchste Not doch noch von der Linie kratzen konnte. Und Thomas Deifel scheiterte gleich zweimal knapp, einmal am glänzend parierenden Hausherrenkeeper, und einmal strich der Versuch haarscharf am Pfosten vorbei. Dass es in der „Crunchtime“ doch noch zum Punktgewinn reichte, war zum einen dem unbändigen Willen der Ergoldsbacher „Mentalitätsmonster“, und zum anderen schon wieder zwei Jungspunden zu verdanken: Basti Wagners Flanke köpfte Kerim Demir zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Auf die TSV – Youngster ist einfach Verlass! Und Kerim Demir entwickelt sich offensichtlich zum Niels Petersen der Bezirksliga: bei sieben Kurzeinsätzen gelang ihm nun schon sein dritter Treffer.

„Über neunzig Minuten haben wir uns heute den Punkt sicher verdient. Unsere kleine Serie hat weiterhin Bestand, in den letzten acht Spielen haben wir nur einmal verloren. Dass wir Ausfälle kompensieren und in jedem Spiel von der Bank aus nachlegen können, bringt uns wirklich viel. In Anbetracht der vielen Rückschläge fällt die Bilanz nach der Vorrunde rundum positiv aus“, lautet das Fazit von Johannes Viehbeck nach dem letzten Hinrundenspiel.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Schwaiger, Martin Stoller, Limmer (ab 80 Minute Demir), Huf, Obermaier, Schindlbeck, Grassinger (ab 80. Wagner), Bauer, Mayer (ab 65. Fabian Stoller), Lohr (ab 65. Deifel) - Tore: 1:0 Kürzl (28.), 1:1 Demir (92.) – Schiedsrichter: Martin Kagermeier (SpVgg Pondorf). – Zuschauer: 100.