Kleiner Dämpfer für die Zweite

Dass sich der TSV nach den beiden vorangegangenen Siegen auch gegen die SG Mallersdorf / Grafentraubach einiges vorgenommen hatte, war von Beginn an sichtbar. Schon nach wenigen Minuten verpasste Tobi Brunner eine Hundertprozentige, als er aus kurzer Distanz an Torhüter Klarl scheiterte. Auch die Gäste zeigten, dass der aktuelle Tabellenstand nicht ihr Anspruch ist und setzten offensive Akzente. Ein schneller Angriff über Sultani und Littich führte dann auch zum 0:1 durch Gammel. Kurz darauf setzte Tobi Brunner einen sehenswerten Fallrückzieher an den Pfosten – Tor des Monats leider vertagt. Auch Florian Schindlbeck und Moritz Penker hatten gute Gelegenheiten, doch ein Treffer gelang den anstürmenden Hausherren nicht. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und hatten ihrerseits gute Szenen. So klärte Oleg Hellwig einen Schuss von Hort mit dem Fuß.

In der zweiten Hälfte war zunächst die SG am Drücker: Luca Löffler schob den Ball knapp am Tor vorbei und versäumte die Vorentscheidung. Nach einer guten Stunde erhöhte der TSV den Druck gegen tief stehende Gäste, die immer mehr die Abwehr massierten und auf Konter durch ihre schnellen Stürmer Gammel und Sultani setzten. Moritz Penker, Tobi Brunner und Dani Frank  hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, aber immer war ein Abwehrbein dazwischen oder das Visier nicht genau eingestellt. Stattdessen hatte die Kontertaktik gegen die aufgerückte TSV-Abwehr Erfolg: Diesmal legte Fabian Gammel quer und Elias Hort hatte keine Mühe, das 0:2 zu erzielen (83.). Nach einem Kurzauftritt von Einwechselspieler Mayer, der innerhalb von vier Minuten Gelb-Rot kassierte, spielte der TSV einige Minuten in Überzahl. Doch die Brechstangentaktik führte nicht zum Erfolg und die SG konnte drei Punkte ins Laabertal entführen. Eigentlich schade, denn insbesondere in der ersten Hälfte zeigte der TSV auch spielerische Klasse. Zumindest ein Punkt wäre durchaus drin, und auch verdient gewesen.