Krönender Abschluss der Freiluftsaison

D1 behauptet Spitzenposition

Ergoldsbach: Trotz schwieriger Aufgaben schafften es die Nachwuchsmannschaften des TSV Ergoldsbach, die Freiluftsaison mit drei Siegen abzuschließen. Die Teams der A-, C1-, und D1-Junioren bestätigten ihre gute Form der letzten Wochen und etablierten sich in der Kreisligaspitze. Auch bei den Hallenkreismeisterschaften gab es Grund zur Freude: A-, D1- und F1-Junioren qualifizierten sich für die Zwischenrundenturniere.

A-Jun.: TV Schierling - TSV Ergoldsbach 2:3
Dank einer glänzenden Vorstellung insbesondere in der ersten Hälfte landeten die A-Junioren einen überraschenden 3:2-Sieg beim TV Schierling. Der TSV dominierte zunächst das Geschehen und lag zur Pause nicht unverdient mit 2:1 in Front. Die Hausherren legten daraufhin einen Gang zu und kamen zum Ausgleich. Doch der TSV zeigte eine hervorragende Reaktion und erzielte postwendend die abermalige Führung, die letztendlich zum Sieg reichte. Damit liegt der TSV auf Rang fünf, mit nur drei Punkten Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.

C1: TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach 1:2
Das erwartet schwere Spiel hatte der TSV beim TSV Vilsbiburg zu absolvieren. So benötigte man auch eine gehörige Portion Glück, um mit 2:1 die Oberhand zu behalten. Lange Zeit rannte man einem Rückstand hinterher, und erst acht Minuten vor dem Ende gelang der Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Ende wurde der Fleiß der Mannschaft sogar noch mit dem Siegtreffer belohnt, der erst in der Nachspielzeit gelang. Nach Abschluss der Hinrunde überwintert die C1 auf dem zweiten Platz, und hat sich ein kleines Polster gegenüber den Verfolgern aus Münchnerau und Kelheimwinzer erarbeitet.

D1: TSV Ergoldsbach - TV Geisenhausen 6:0
Äußerst laufstark und spielfreudig präsentierte sich die D1 im letzten Freiluftspiel des Jahres. Gegen einen keineswegs schwachen Gegner vom TV Geisenhausen zeigte man schöne Kombinationen und tollen Offensivfußball. Am Ende stand trotz mehrerer ausgelassener Großchancen ein deutlicher 6:0-Erfolg für den TSV. Durch den gleichzeitigen Punktverlust des bisherigen „Co-Tabellenführers“ ATSV Kelheim steht der TSV damit nach Abschluss der Herbstspiele mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Hallenkreismeisterschaften:
Überwiegend positiv verliefen auch die bisherigen Vorrundentermine der Landshuter Hallenkreismeisterschaften. Als Gruppensieger konnten sich die F1-Junioren gegen die starke Konkurrenz aus Rottenburg und Pfeffenhausen durchsetzen. Die A-Junioren und die D1-Junioren schafften nur einen Tag nach ihren letzten Freiluftspielen ebenfalls die Qualifikation für die Zwischenrunde, jeweils als Gruppenzweiter. Knapp verpasst haben dies die E1-Junioren, für die zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage nicht zum Weiterkommen reichten. Auch für die F2- und die F3-Junioren sind die Hallenkreismeisterschaften bereits nach der Vorrunde beendet. Obwohl die F2 in einer starken Konkurrenz einen Sieg, zwei Remis und nur eine Niederlage verbuchte, reichte dies nicht für die ersten beiden Plätze. Die neu formierte F3 musste noch Lehrgeld zahlen und blieb ohne Punktgewinn. Am nächsten Wochenende kommen die B1- und C1-Junioren zum Einsatz. Dabei spielt am Samstag die B1 ab 17:30 Uhr in Geiselhöring gegen JFG Kleine Laaber, JFG Laaber Kickers, JFG Gäubodenkickers und TV Schierling. Die C1 trifft am Sonntag ab 16:05 Uhr auf SpVgg Landshut, TSV Neustadt, SV Essenbach und SV Hornbach. Austragungsort ist Pfaffenberg.