Langquaider Erfolgsserie reißt gegen starke Ergoldsbacher

Die Gegner aus dem Landkreis Kelheim scheinen dem TSV Ergoldsbach in dieser Bezirksliga – Vorrunde besonders zu liegen. Nach den Heimsiegen gegen Kelheim und Abensberg gelang den Goldbachtalern auch in Langquaid ein Dreier. Der TSV beendete damit die beeindruckende Serie der Labertaler, die zuletzt sieben Mal in Folge ungeschlagen geblieben waren. In einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel eröffnete „Rocket Man“ Philipp Grundl den Torreigen, als er die Langquaider Abwehr überspurtete und den Ball unhaltbar in die Maschen jagte. Kurz danach übersah das Schiedsrichtergespann ein Handspiel im Langquaider Strafraum. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel. Ein Fernschuss von Christoph Blabl strich knapp über die Latte. In der 25. Minute verpasste Benjamin Huber aus aussichtsreicher Position den Ausgleich. Schon im Gegenzug war wieder Ergoldsbach gefährlich, doch der Assistent sah bei Fabian Stollers Kopfballtreffer eine Abseitsposition. Bis zum Pausenpfiff wogte das Spiel hin und her, und beide Mannschaften hatten bei abgefälschten Bällen Glück, dass kein weiteres Tor fiel.

Mit einem Traumtor eröffnete Martin Stoller eine turbulente zweite Hälfte. Nach toller Vorarbeit von Hanglberger und Schindlbeck netzte der Goalgetter mit einem Hackenvolley zum 0:2 ein. Die Sportstudio – Torwand ist nach diesem Treffer näher als je zuvor. Die Gastgeber legten nun einen Zahn zu und kamen folgerichtig zum Anschlusstreffer: Spielertrainer Thomas Rappl war bei einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Fabian Stoller hatte postwendend die passende Antwort parat und stellte nur drei Minuten später den alten Abstand her. Die starke Vorarbeit leisteten Matthias Schindlbeck und Philipp Grundl. Die Gastgeber ließen sich aber auch durch diesen Rückschlag nicht beeindrucken, und schon kurze Zeit später machte Beerschneider mit all seiner Routine aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:3. Nun brannte es im TSV – Strafraum, und Philo Bauer verhinderte nur eine Minute später mit vollem Körpereinsatz ein Doppelpack des Langquaider Sturmführers. Auch nach der Gelb – Roten Karte für Beerschneider versuchten die Hausherren alles, aber die TSV – Defensive hielt bis zum Schlusspfiff stand. Beide Teams zeigten bis zum Schluss vollen Einsatz und schenkten sich nichts.

Coach Kone Fraunhofer freute sich über den starken Auftritt seiner Truppe: „Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl, da die Jungs im Training richtig Gas gegeben haben. Wir konnten endlich mal wieder mit über zehn Mann trainieren, und das zeigt sich dann auch im Spiel. Natürlich hatten wir heute auch etwas Glück, und auch ein Unentschieden wäre für Langquaid drin gewesen. Aber durch unseren Mut und unseren vorbildlichen Einsatz ist unser Sieg durchaus verdient“.

Der TSV - Sieg kann übrigens in sporttotal.tv in voller Länge nochmal angeschaut werden: https://sporttotal.tv/ma73546cb3

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alex Diewald (ab 66. Minute Deifel), Grundl, Martin Stoller, Hanglberger (ab 58. Mayer), Fabian Stoller (ab 83. Penker), Obermaier, Schindlbeck, Grassinger, Bauer, Veitl,. – Tore: 0:1 (13. Minute) Grundl , 0:2 (51.) Martin Stoller, 1:2 (64.) Rappl, 1:3 (67.) Fabian Stoller, 2:3 (69.) Beerschneider.- Gelb-Rot: Beerschneider (82.). – Zuschauer: 150.- SR Wimmer (Passau).