Last – Minute – Tore besiegeln Ergoldsbacher Niederlage

TSV unterliegt in Teisbach mit 2:4

Zwei späte Treffer des gastgebenden FC Teisbach besiegelten die 2:4 – Auswärtsniederlage des TSV Ergoldsbach. Danach sah es lange Zeit nicht aus, denn über weite Strecken neutralisierten sich beide Mannschaften. Teisbach stand tief und lauerte auf Konter über die schnellen Spitzen Jonas Schreiner und Valentin Harlander. Die Gäste hatten viel Ballbesitz, und zeigten vor allem kämpferisch eine ansprechende Leistung.

Die Anfangsphase gehörte dem TSV, doch die Führung gelang Teisbach: nach einem Ballverlust im Spielaufbau war Harlander zur Stelle und markierte aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Doch die Gäste hielten dagegen und kamen durch Grundl zum Ausgleich, der eine Maßflanke von Reindl verwandelte. Der Jubel war noch nicht verklungen, da klingelte es schon wieder auf der anderen Seite. Der kurz zuvor eingewechselte Guggenberger stibitzte sich den Ball und ließ Michael Huber keine Chance. „Die ersten beiden Gegentore haben wir Teisbach auf dem Silbertablett serviert, das ging viel zu einfach“, bedauerte TSV – Trainer Viehbeck nach dem Spiel.

Die zweite Hälfte begann mit einem Torwartwechsel: Max Stadler kam für den angeschlagenen Michael Huber. Und der TSV hatte sich sichtlich etwas vorgenommen. Eine tolle Kombination über Martin Stoller und Markus Mayer veredelte Matthias Schindlbeck zum 2:2. Nun war Ergoldsbach die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn nur wenige gefährliche Situationen zustande kamen. Bis zur ominösen Schlussphase, als Teisbachs Kapitän Huber nach einer Ecke einen Sonntagsschuss ins Kreuzeck wuchtete. Für den Endstand von 4:2 zeichnete dann Valentin Harlander verantwortlich, der einen Konter eiskalt abschloss. „Es ist extrem bitter, dass wir uns nicht für unseren Aufwand belohnen konnten. Wir waren heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft, und waren eigentlich näher am 3:2 als Teisbach. So fahren wir mit leeren Händen nach Hause.“

TSV Ergoldsbach: Michael Huber (ab 46. Minute Stadler), Alexander Diewald (ab 77. Limmer), Grundl, Markus Diewald, Martin Stoller, Reindl, Mayer, Obermaier (ab 87. Fabian Stoller), Matthias Schindlbeck, Grassinger, Veitl – Tore: 1:0 Harlander (21. Minute), 1:1 Grundl (38. Min.), 2:1 Guggenberger (40. Min.), 2:2 Schindlbeck (64. Min.), 3:2 Gruber (86. Min.), 4:2 Harlander (89.) – Schiedsrichter: Leo Wimmer (SV Schalding – Heining)) – Zuschauer: 305.