Meisterschaft zum Greifen nah!!!

Ergoldsbach begann mit einem Blitzstart: Martin Stoller vollendete bereits nach 3 Minuten einen schönen Spielzug über die linke Seite zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nach 15 Minuten war es Philipp Grundl, der mit einem schönem Zuspiel von Martin Stoller allein auf den Weg Richtung Gästetor geschickt wurde, und diese Chance gnadenlos aus 16 Meter vollendete. Die Ergoldsbacher Jungs versäumten es bis zur Halbzeit, die Führung weiter auszubauen. Beste Möglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es Fabian Stoller, der nach einem schön herausgespielten Spielzug zum 3:0 erhöhte. In der 72. Minute verwertete wiederum Martin Stoller einen Handelfmeter sicher zum 4:0. In den Schlussminuten schraubten Martin und Fabian Stoller das Ergebnis auf 6:0. Ergoldsbach zeigte eine meisterliche Leistung, mit sehenswert herausgespielten Toren und einer sattelfesten Defensive, die über 90 Minuten nur eine gefährliche Aktion zuließ, welche Torhüter Huber mit einer Glanzparade vereitelte. Der Sieg des TSV war zu keiner Zeit in Gefahr und das Ergebnis war auch in der Höhe mehr als verdient. Weitere Großchancen wurden auf Seiten der Goldbachtaler noch liegen gelassen.

Damit hat der TSV mittlerweile acht Spiele hintereinander gewonnen, mit einem sagenhaften Torverhältnis von 34:2 Toren. Aufgrund des 2:2 - Unentschiedens im Spiel der Verfolger SC Buch und Eintracht Landshut konnte sich die Fraunhofer Truppe ihren Vorsprung zwei Spieltage vor Ende auf vier Punkte ausbauen. Nun ist die Meisterschaft tatsächlich zum Greifen nahe. Bereits ein Unentschieden beim Tabellenzweiten in Landshut würde am kommenden Wochenende den Titelgewinn sichern. Auf gehts Jungs!!!

Danke an Norbert Hermann für die super Fotos in FuPa! Hier der Link dazu