Nachwuchs-Hallenturniere begeisterten Zuschauer

Am vergangenen Wochenende sowie kurz vor Weihnachten (Bambinis) fanden die traditionellen Nachwuchs-Hallenfußballturniere des TSV Ergoldsbach statt.

An vier Turniertagen wurden sechs Turniere durchgeführt. Gespielt wurde in den Altersklassen U7 (Bambini) bis U13 (D-Jugend).

Fotos gibts in der Galerie.

Den Anfang machten am Wochenende vor Weihnachten die Bambini (U7), die zum Großteil ihre ersten Hallenspiele überhaupt bestritten. So gingen sie mit viel Aufregung, aber auch mit viel Spaß zu Werke. Und auf der Tribüne war die Anspannung nicht geringer...

Den Turniersieg unter neun teilnehmenden Mannschaften holte sich der TSV Offenstetten.

Hier die Ergebnisse der U7 in der Übersicht.

Im neuen Jahr waren zunächst die D-Junioren (U13) am Start.

In diesem Turnier zeigten die Gastgeber eine starke Vorstellung und holten sich in einem hochklassigen Teilnehmerfeld den Turniersieg. Dahinter landeten der FC Ergolding, die SG Johannesbrunn-Binabiburg und DJK Altdorf.

Hier die Ergebnisse der U13 in der Übersicht.

Bei den E-Junioren (U11) gab es zwei Turniere.

Im E1-Turnier setzte sich in den Halbfinals der Turniersieger FC Ergolding gegen die Gastgeber denkbar knapp im Siebenmeterschießen (6:5) durch, während der TSC Kirchberg mit 2:1 gegen den TSV Neustadt gewann. Das spannende Finale entschied Ergolding mit 2:1 für sich.

Unter den zehn Mannschaften des E2-Turniers ging die SG Bayerbach/Postau als Sieger vom Feld. Im Finale gab es gegen den SV Kumhausen einen denkbar knappen Ergolg im Siebenmeterschießen. Im Kampf um Platz 3 hatte der FC Ergolding gegen den SC Landshut-Berg mit 1:0 die Nase vorn.

Hier die Ergebnisse der U11 E1 in der Übersicht.

Hier die Ergebnisse der U11 E2 in der Übersicht.

Von den F-Turnieren liegen leider keine Ergebnisse vor.

Der TSV Ergoldsbach bedankt sich recht herzlich bei den teilnehmenden Spielern und Trainern für den tollen Sport und das faire Auftreten. Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Helfer beim Verkauf, am Losstand, beim Auf- und Abbau, in der Regie und nicht zuletzt bei den Schiedsrichtern!