Nächster Dreier für TSV 2

Nach dem Kantersieg in Neufahrn stand für die Zweite eine richtige Herausforderung auf dem Programm: die Gäste vom SV Oberlindhart konnten einen starken Saisonstart hinlegen und ließen mit guten Ergebnissen aufhorchen. Umso erfreulicher, dass die Truppe von Andi Zach diesen Härtetest bestand und mit 3:0 als Sieger vom Platz ging. Das Spiel begann nach Maß, denn Tobi Brunner brachte bereits nach zehn Minuten seine Farben mit einer schönen Einzelleistung in Front. Der SVO hatte kurz danach die Riesenchance zum Ausgleich, aber Smid traf das Tor nicht. Deutlich besser machte es in der 23. Minute Matthias Kindsmüller, der einen weiten Ball von Flo Schindlbeck aufnahm und mit einem Traumtor auf 2:0 erhöhte. Das wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen, aber Oleg Hellwig im TSV – Tor lieferte eine klasse Leistung ab und war auch aus kurzer Distanz nicht zu überwinden. Auf der anderen Seite verpassten Florian Huber und Matthias Kindsmüller, die TSV – Führung auszubauen.

Mit einer Menge Wut im Bauch, aber auch voller Energie kamen die Gäste aus der Kabine und drückten vehement auf den Anschlusstreffer. Der TSV musste nun in der Defensive Schwerstarbeit verrichten, hielt aber mit viel Einsatz stand. Nach einer guten Stunde konnten die Hausherren auch offensiv wieder Akzente setzen. Tobi Brunners Fallrückzieher ging noch knapp daneben, doch Moritz Penker verwertete in der 68. Minute eine Hereingabe des durchgebrochenen Dani Frank souverän zum vorentscheidenden 3:0. Damit hatte der TSV den Gästen offensichtlich den Stecker gezogen, denn in der Folge passierte nicht mehr viel. Der SVO hatte aufgesteckt und der TSV versäumte es, einige Konter besser auszuspielen und das Ergebnis weiter zu erhöhen. Am verdienten TSV – Sieg gab es auf alle Fälle nichts mehr zu deuteln.