Nächster Dreier für U17

B-Jugend siegt mit  5:0 beim Schlusslicht Pattendorf II

Mit dem Vorsatz, es nicht so spannend zu machen wie beim 3:2-Zittersieg in der Vorrunde gingen wir in die Partie beim Schlusslicht SG Pattendorf II. Und die Jungs beherzigten die Vorgabe und machten von Beginn an Druck. Das zahlte sich auch schnell aus, denn schon nach 5 Minuten war Lukas Hübner zur Stelle und markierte das 1:0 für seine Farben. Auch in der Folge hatten wir das Spiel klar im Griff und hielten Pattendorf unter Dauerdruck. Der gute Hausherrenkeeper hatte alle Hände voll zu tun, Treffer fiel aber keiner mehr. Pech hatte Florian Scherübl, dessen Schuss an den Pfosten ging. Mit zunehmender Spieldauer ging jedoch die Disziplin verloren und die Hausherren konnten sich etwas freispielen. Joe Stempfhuber, Timo Röckl und Max Stadler waren aber stets Herr der Lage. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Die Ansprache von Coach Andi Zach saß, und wir starteten wieder deutlich disziplinierter in die zweite Hälfte. Schon nach 3 Minuten war Christian Zach zur Stelle und wuselte sich im Strafraum zum 2:0. Und weil es gerade so schön war, setzte Valentin Wagner mit einem überlegten Heber noch einen drauf (48.). Nun war Pattendorf angeknockt, und das nutzte Christian Zach gnadenlos aus. Nach 52 Minuten stand es 4:0 und die Messe war gelesen. Kurz zuvor hatten wir jedoch Glück, dass ein Pattendorfer Freistoß aus ca. 25 Meter ans Lattenkreuz ging.  Dies sollte aber auch die einzige gefährliche Szene vor unserem Tor bleiben. Zwar leisteten wir uns den Luxus, selbst beste Gelegenheiten zu vergeben, doch letztendlich war der Dreier nicht in Gefahr. Den Schlusspunkt setzte Max Schütte, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand von 5:0 herstellte, und damit sein erstes Tor überhaupt erzielte. Rookie 2.0 praktisch…

Die fehlerlos und souverän leitende Schiedsrichterin Andrea Meier pfiff Minuten danach ab, so dass wir mit einem hoch verdienten Sieg in die Osterferien gehen können. Am 23.4. gibt es dann das Kontrastprogramm gegen den Tabellenführer Eintracht Landshut.