Nächster Testspielsieg des TSV

TSV Ergoldsbach – TSV Buchbach II 3:2 (2:1)

Nach dem erfreulichen Jahresstart gegen den Landesligisten Fortuna Regenburg gelang am Freitag gegen die U23 des TSV Buchbach das nächste Erfolgserlebnis. Dabei sah es in der ersten halben Stunde gar nicht so gut aus. Trotz schwieriger Platzverhältnisse ließen die Gäste den Ball gut laufen und dominierten das Spiel. Folgerichtig dann auch das 0:1 durch Brandwirth in der 29. Minute. Doch der TSV hatte sofort eine Antwort parat. Nur zwei Minuten später konnte ein Buchbacher Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe nur ins eigene Tor abfälschen. Der Treffer zeigte Wirkung und nur zwei Minuten später war das Spiel gedreht: Martin Stoller nutzte einen Fehler im Spielaufbau der Gäste eiskalt zum 2:1. Der TSV war nun besser im Spiel, doch der Aufschwung wurde durch den Ausfall der Flutlichtanlage jäh unterbrochen. So musste man frühzeitig in die Pause gehen.

Die Fortsetzung des Spiels erfolgte dann auf dem Schulplatz, den die dort trainierende U17 dankenswerterweise räumte. Und dort hielt das Flutlicht dann auch bis zum Ende…

Konrad Fraunhofer wechselte wie sein Trainerkollege durch und brachte mit Chris Reindl, Moritz Penker und Chris Lugauer frische Kräfte ins Spiel. Wieder begann Buchbach stärker, doch diesmal gelang kein Treffer. Stattdessen baute der TSV nach einer schönen Kombination durch Markus Mayer die Führung auf 3:1 aus (50.). Nun hatten aber die Gäste eine schnelle Antwort parat und kamen zum schnellen Anschluss durch Höller (53.). Das Spiel ging nun hin und her, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch dank guter Torwartleistungen von Max Stadler und seinem Gegenüber Leins, mangelnder Präzision beim Abschluss, und einem fulminanten Pfostentreffer von Chris Reindl blieb es beim 3:2-Heimsieg des TSV.