Nervenaufreibender Turniersieg für D1 in Kronwinkl

Mit einem Turniersieg beendete die D1 das Einladungsturnier des TSV Kronwinkl. Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten die Mannschaften SpVgg Landshut III, Eintracht Berglern, TSV Kronwinkl und der TSV Ergoldsbach auf dem normalen D-Jugend-Feld jeweils 23 Minuten gegeneinander. Dabei wurden allerdings die Nerven von Trainern und Zuschauern aufs Äußerste strapaziert, denn die TSV-Jungs vergaben Chancen in einer Menge und in einer Qualität, dass es nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut ging.
In der ersten Begegnung trafen die teilweise Musikpicknick-geschädigten Jungs auf die SpVgg Landshut III. Zwar dominierte der TSV von Beginn an, brachte aber trotz bester Gelegenheiten den Ball nicht über die Linie. Die Erlösung schaffte kurz vor dem Schlusspfiff Luis Ruhland mit dem 1:0.
Gegen Eintracht Berglern fand das Festival der vergebenen Chancen seine Fortsetzung. Gleich reihenweise scheiterten die TSV - Spieler alleinstehend vor dem gegnerischen Keeper. Und auch diesmal dauerte es bis kurz vor Schluss, bis das entscheidende 1:0 - diesmal durch Brutti Beckerbauer - fiel.
Deutlich früher schaffte man dann in abschließenden und entscheidenden Spiel gegen den TSV Kronwinkl die Führung. Nachdem man drei bis vier Hochkaräter vergeben hatte, brachte Luis Ruhland nach einem sehenswerten Solo den TSV nanch etwa zehn Minuten in Führung. Nach einem Strafstoß für Kronwinkl, der zum Ausgleich führte, verlor der TSV eine Zeitlang die Linie und in gleichem Maße steigerte sich Kronwinkl, das nach einer Unachtsamkeit in der TSV - Defensive sogar mit 2:1 in Front ging. Nun waren wieder die Chancenkiller des TSV am Zug, doch am Ende reichte es doch noch zum 2:2 und damit zum Turniersieg. Moris Guadagnino drückte nach einer Ecke den Ball über die Linie, "in Maradona-Manier", wie Massimo gleich per Handy durchgab ;-) Beinahe hätte Kronwinkl mit einem Freistoß, der am Außenpfosten landete, doch noch den Sieg errungen, doch verdient war die Punkteteilung für den TSV allemal.
So endete das für die TSV-Fans nervenaufreibende Turnier mit einem Happy-End. Die freundliche Atmosphäre und die gute Organisation des TSV Kronwinkl taten ihr übriges, dass der TSV-Tross einen angenehmen Sonntag verbrachte.

Endstand:
1. TSV Ergoldsbach 7 Punkte
2. TSV Kronwinkl 5 Punkte
3. Eintracht Berglern 4 Punkte
4. SpVgg Landshut III 0 Punkte

Damit ist aber die Saison noch nicht abgeschlossen, denn kurzerhand bekam die D1 noch eine Einladung für ein Turnier des SC Buch am 22.7., wo man für den FC Ergolding einspringen wird.