Neues von den Hallenkreismeisterschaften

A-Junioren kommen weiter - Für D1, E2 und F1 ist in der Zwischenrunde Endstation

A-Junioren
Die A-Junioren präsentierten sich gut bei den Hallenkreismeisterschaften. Man konnte alle 3 Begegnungen gewinnen.5:1  gegen SG Laberweinting/Hofkirchen5:0  gegen SG Wörth/Wenk3:1  gegen JFG Laaber KickersMan spielt nun am 4. Dez. in Abensberg in der Zwischenrunde.D1-JuniorenFür die D1 war die Zwischenrunde in Bad Abbach eigentlich schon nach zwei (!) Minuten alles gelaufen. Denn da lagen die TSV-Kicker, die sich einiges vorgenommen hatten, gegen den vermeintlichen Außenseiter TSV Rohr schon mit 0:2 hinten. Und von diesem Schock erholten sie sich das ganze Turnier nicht mehr. Danach dominierte der TSV zwar das Spiel, war aber sichtlich angeknockt. Der 1:2-Anschluss gab zwar Hoffnung, doch bereits kurz danach war nach einem Konter der alte Abstand wieder hergestellt. Mehr als das 2:3 sprang am Ende nicht mehr heraus.So war das nächste Spiel gegen Auloh schon fast ein Endspiel. Und der TSV begann engagiert und ging mit 1:0 und 2:1 in Führung. Doch dann kassierte man zwei Tore aus größerer Distanz, und schon war man wieder im Hintertreffen Endstand 2:4).Nun ging es gegen das Kreisligateam des SV Münchnerau. Hier hielt der TSV das Spiel lange offen, musste sich aber nach späten Treffern klar mit 1:5 geschlagen geben.Im Abschlussspiel gegen den TV Schierling zeigten die Jungs eine gute Moral und boten der spielstarken "Kreisauswahl" lange Paroli. Punkte sprangen aber auch hier nicht heraus, denn auch der TVS schaffte mit späten Toren ein 4:1.E2-JuniorenAuch für die E2 gab es nichts zu erben. Sie schied in der Zwischenrunde gegen übermächtige Gegner aus.F1-Junioren Bei der Zwischenrunde der Landshuter Juniorenkreishallenmeisterschaft der F1 am Sonntag in Altdorf kam die F1 des TSV Ergoldsbach kräftig unter die Räder. Als Gegner hatte man 09 Landshut, Mallersdorf, Abensberg und Leibersdorf. Bei der ersten Partie gegen Leibersdorf war man nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Bei Spielende war das Ergebnis 2:2. Auch im zweiten Spiel gegen Mallersdorf konnte man nach einem  2:0 Rückstand noch ein 2:2 aufholen, verlor aber noch 3:2. Bei den weiteren Spielen gegen 09 Landshut (0:5) und Abensberg (2:6) die nur mit Jahrgang-2003-Kindern antraten, waren die F1 Jungs chancenlos. In diesem Turnier merkte man sehr schnell, welche Kinder in der sehr sehr kleinen Halle (25 Meter x  20 Meter) zurechtkamen, und welche nicht. Dafür ist bei den Ergoldsbacher Jungs noch viel Trainingsschweiss zu vergießen.