Niederlage für U19 in Pattendorf

SG Pattendorf - SG Ergoldsbach 3:2

Im vorletzten Spiel der Vorrunde musste die SG A-Jugend nach Pattendorf.

Da beide Mannschaft punktgleich in der Tabelle standen, wusste man, dass es sicherlich keine leichte Aufgabe werden würde.

Dass wir aber - wie schon gegen Hofkirchen - bereits nach 3 Minuten in Rückstand geraten würden, war sicherlich nicht unser Plan (Dennis Köhler 3. Min.).

Wir konnten zwar gleich nach 6 Minuten durch Josef Summer den Ausgleich erzielen, doch unser Spiel in der ersten Hälfte wurde dadurch nicht besser. Meist waren wir zu weit vom Gegner entfernt, und konnten uns nur über lange Bälle etwas befreien, die aber meistens nicht das Ziel erreichten.

In der 21. Minute konnte Pattendorf, wieder über rechts außen, zu einfach einen Ball in den Sechzehner bringen, der dann von Torjäger Tobias Seidenschwand zum 2:1 verwandelt wurde.

Bis zur Halbzeit passierte dann zum Glück nichts mehr. Nach der Halbzeit, kamen wir wie gegen Hofkirchen besser ins Spiel, und hatten auch einige gute Chancen. Nur an diesem Tag war der Torwart von Pattendorf nicht zu überwinden. Und wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie dann hinten leider rein (5 Euro ins Phrasenschwein ;-). Mit einem ähnlichen Muster wie die beiden ersten Tore lagen wir dann 3:1 im Rückstand (Stefan Biberger 56. Min.). Wir gaben aber nicht auf, das muss man unserer Mannschaft zu Gute halten. Und so erspielten wir uns weiter gute Chancen.

In der 80. Minute zeigte dann der Schiedsrichter auf den Punkt, da Michael Wimbeck nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der Gefoulte schoss dann gleich selbst das 2:3 und plötzlich waren wir wieder dran. Aber an diesem Tag gelang es uns leider nicht, zumindest noch einen Punkt zu retten.

Aus Sicht der Redaktion geht das Endergebnis so in Ordnung. Nächsten Samstag steht das letzte Vorrundenspiel an und dann können wir in die verdiente Winterpause gehen.

Was aber zum Schluss auf alle Fälle positiv zu erwähnen ist: Die SG mit Ergoldsbach und Ettenkofen und jetzt neu in dieser Saison mit Kläham ist mit den beiden Trainern Karl Rödl und Mario Waurig als Team gut gewachsen und lässt für die Zukunft positiv nach vorne schauen.

Gruß Peter Berleb