Opelcup in Rottenburg

Berichte der F und E2

E2
Das erste Spiel haben wir mit 3:1 gegen Pattendorf verloren. Auch im 2. Spiel musste man sich gegen Offenstetten knapp mit 1:0 geschlagen geben. Gegen Langquaid wurde das letzte Gruppenspiel mit 2:0 verloren. Das Spiel um Platz 7 ging dann gegen den TSV Rottenburg. Und da gab es dann doch noch Grund zum Jubeln: im Elfmeterschiessen behielt der TSV mit 5:4 die Oberhand.

F
Die F-Jugend nahm mit einer gemischten Mannschaft aus F1 und F2 in Rottenburg an dem Opel-Cup teil. Das Turnier war wie immer bestens organisiert, nur leider spielte das Wetter zum Teil nicht mit und die Spieler wurden ein wenig nass. Aber trotzdem war es ein tolles Turnier bei dem sich unsere Jungs bis ins Finale gespielt haben. Erst dort mussten wir uns dem SSV Pfeffenhausen mit 1:0 geschlagen geben. Vor allem die vier eingesetzten F2 Spieler konnten sich in diesen Spielen beweisen. Sie machten ihre Sache ebenso wie die drei „1-er Spieler“ super. In der Gruppenphase besiegten sie Oberhatzkofen mit 7:0,  Langquaid mit 1:0 und Hohenthann mit 2:1. Somit kam es zu dem Finale gegen Pfeffenhausen. Im Finale selbst konnten wir uns nur selten in der Offensive zeigen, so dass wir nur zwei oder drei Chancen hatten. Wenn man aber die Tatsache berücksichtigt, dass an dem Turnier sonst nur F1-Mannschaften teilnahmen, war dies aber schon ein toller Erfolg. Der zweite Platz war somit eine super Sache und nochmal Danke an den TSV Rottenburg für das schöne Turnier.

Nächste Woche spielt ebenfalls nochmal eine gemischte F-Mannschaft das Turnier in Essenbach. Danach in den letzten beiden Turnieren in Auloh bzw. bei uns in Ergoldsbach treten wir dann wieder wie gehabt auf.