Opelcup in Rottenburg

E- und F-Mannschaften des TSV waren am Start

Sehr erfreut waren die F2 und Coach Stephan Fuchs über den dritten Platz

Beim wie immer bestens organisierten Opel-Cup des TSV Rottenburg und der Fa. Gruber trat der TSV am vergangenen Samstag mit drei Mannschaften an. Auch neben dem Spielfeld war einiges geboten, so dass die Teilnehmer voll auf ihre Kosten kamen.

F2
Bereits am Vormittag absolvierte die F2 ihr Turnier. Im ersten Spiel gegen den TV Schierling wurde der TSV regelrecht überrollt, und verlor das Spiel mit 0:5. Gegen Pfaffenberg stimmte dann die Moral und die kämpferische Einstellung, so dass ein 2:1 Sieg eingefahren werden konnte. Beim 3. Spiel in der Vorrunde traf der TSV auf den Hausherren Rottenburg. Durch einen Strafstoß in den Schlussminuten erreichte der TSV ein 1:1 und den zweiten Platz in der Gruppe A. In der Endrunde ging es dann gegen den FC Hohenthann um den 3.Platz. Wiederum zeigte der TSV großen Kampfgeist und entschied das Match mit 2:1 für sich. Damit schaffte die F2 hinter dem SSV Pfeffenhausen und dem TV Schierling den 3.Platz.

E2
Die E2 kam nicht richtig ins Spiel. Nach einem Unentschieden zum Auftakt musste man zwei Niederlagen einstecken. Auch im Platzierungsspiel blieb der TSV glücklos und landete auf dem 8.Platz.

E1
Eine tolle Vorrunde lieferte die E1 ab. Zunächst traf man auf den FC Hohenthann, den man mit 2:0 besiegte. Im nächsten Match gegen den TSV Obersüßbach trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten schöne Kombinationen und kamen zu Chancen. Am Ende blieb es aber beim 0:0. Mehr Tore fielen dann im nächsten Spiel gegen den SV Oberhatzkofen. Der TSV spielte wie aus einem Guß und traf nach Belieben. Das 8:0 bedeutete gleichzeitig den mit Abstand höchsten Turniersieg. Zum Abschluss ging es gegen den SV Kläham um den Gruppensieg. Der TSV ging schnell in Führung, doch Kläham gab sich nicht geschlagen. Große Chancen ließ die TSV-Abwehr aber nicht zu, so dass am Ende ein verdienter 1:0-Sieg stand.
Im Finale zwischen dem Gastgeber TSV Rottenburg und dem TSVE trafen dann die beiden besten Turniermannschaften aufeinander. Der TSV zeigte dabei nicht mehr die Frische aus der Vorrunde und wurde von den spielstarken Hausherren über weite Strecken in die Defensive gedrängt. Die beste Chance des Spiels hatte jedoch der TSV, als man einen Konter startete und ein Rottenburger Spieler in höchster Not den Ball von der Linie kratzte. So blieb es beim 0:0, und das 7m-Schießen musste entscheiden.
In einer dramatischen Entscheidung stand es nach fünf Schützen immer noch Unentschieden (jede Mannschaft hatte 3mal getroffen). Erst beim sechsten Schützen konnte sich Rottenburg durchsetzen. Damit hatte sich das während des Spiels bessere Team verdient, aber glücklich durchgesetzt. Mit dem zweiten Platz kann man auf Seiten des TSV aber mehr als zufrieden sein, hatte die E1 doch über das Turnier gesehen einige sehr starke Auftritte. In fünf Spielen musste der TSV in der regulären Spielzeit kein einziges Gegentor hinnehmen.