Punktgewinn für Zweite in Oberlindhart

SV Oberlindhart - TSV II 0:0

Im letzten Punktspiel 2019 holte die Zweite einen verdienten Auswärtspunkt in Oberlindhart. Beide Mannschaften hatten die Chancen, das Spiel für sich entscheiden, doch letztendlich blieb die Begegnung torlos.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: eine weite Flanke von Tom Reichl landete bei Florian Huber, und der knallte einen blitzsauberen Volley an den Innenpfosten. Das Spiel lief danach über weite Strecken ausgeglichen, doch die besseren Chancen lagen auf Seiten der Gäste. Zunächst verzog Florian Huber freistehend vor dem SVO-Gehäuse, und dann traf Domi Lang in aussichtsreicher Position am Fünfmeterraum den Ball nicht. Die Hausherren versuchten alles, konnten sich aber kaum gegen die von Tobi Gahr hervorragend organisierte TSV-Abwehr durchsetzen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte gab es nach Ecken ein paar knifflige Situationen.

Verletzte gab es natürlich auch wieder: Niklas Schumann zog sich bei seinem Comeback gleich wieder einen Muskelfaserrisss zu, und Sebi Scharf musste nach einem fast schon kriminellen Einsteigen eines SVO-Spielers vom Platz. Dafür kam zur Freude der TSV-Anhängerschaft Bernie Reiseck nach langer Pause ins Spiel.

In der zweiten Hälfte setzte sich das ausgeglichene Spiel fort, allerdings ohne große Höhepunkte. Mit zunehmender Spielzeit holte sich der TSV ein leichtes Übergewicht, strahlte aber vor dem gegnerischen Tor wenig Gefahr aus. In der Drangphase schien es dann doch noch zu klappen: Julo Stoller stieg im Sechzehner zum Kopfball hoch und kam vor dem herausstürmenden SVO-Keeper an den Ball. Der ging über den Torwart hinweg ins Netz. Zur Überraschung der TSV-Anhängerschaft hatte SR Laberer jedoch ein Stürmerfoul gesehen... Zum Ende hing die Null auf TSV-Seite dann aber doch noch an einem seidenen Faden. Gleich zweimal tauchte der pfeilschnelle Importspieler Martin Smid alleine vor Maxi Stadler auf. Beim ersten Mal reagierte Max hervorragend und hielt sein Team im Spiel. Nur wenige Minuten später fast die gleiche Situation, doch diesmal traf der SVO-Goalgetter nur den Pfosten. Einige SVO-Fans hatten den Ball schon im Tor gesehen und waren aufs Spielfeld gestürmt. Nachdem sie frustriert den Platz wieder verlassen hatten, ging das Spiel zügig weiter;-) Allerdings konnte keine der beiden Mannschaften mehr Akzente setzen. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss für die arg gebeutelte Zweite. Bleibt zu hoffen, dass im neuen Jahr zumindest ein Teil der schmerzlich vermissten Verletzten wieder an Bord kommt. Dann besteht auch die berechtigte Hoffnung, dass man das Feld von hinten aufrollen und einige Plätze gut machen kann.