Punktverlust in letzter Minute

TSV Ergoldsbach kassiert in Kelheim zwei späte Tore

Über weite Strecken der Partie sah der TSV Ergoldsbach wie der sichere Sieger aus, doch am Ende reichte es beim ATSV Kelheim zum Ligapokalauftakt nur zu einer Punkteteilung. In der ersten Spielhälfte hatte der Gast aus dem Goldbachtal alles im Griff. Nur sporadisch drang der ATSV in den Strafraum des TSV vor, doch dank seiner gut aufgelegten Abwehr musste Torhüter Michael Huber kaum eingreifen. Deutlich gefährlicher zeigte sich die Offensive aus Ergoldsbach. Nach einer Kopfballverlängerung von Schindlbeck erzielte Mayer mit einem sehenswerten Abschluss von der Strafraumgrenze die Gästeführung. Der TSV – Stürmer hatte sein Visier hervorragend eingestellt, denn nach einer halben Stunde gelang ihm das nächste Traumtor per Volley zum 2:0. In der Folge verpassten die Goldbachtaler die Vorentscheidung, als bei mehreren Konterchancen der finale Pass zu ungenau gespielt wurde.

Nach dem Wechsel wollte es der ATSV noch einmal wissen: Außenspieler Slonek umkurvte gleich vier TSV – Spieler und legte mustergültig für Haas auf, der den Ball unbedrängt ins leere Tor schieben konnte. Und nur kurze Zeit später hatte Schmidt sogar den Ausgleich auf dem Fuß, bombte den Ball jedoch freistehend über das Tor. Das sollte sich rächen, denn umgehend war der TSV wieder im Spiel: nach einer Ecke stellte Obermaier per Kopf den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Das Geschehen plätscherte dahin, bis der ATSV in der 87. Minute nach einem verwandelten Foulelfmeter wieder Morgenluft witterte. Unmittelbar nach dem Anstoß verpasste der TSV die endgültige Entscheidung, aber Stoller und Mayer ließen zwei Riesenchancen liegen. Das sollte sich rächen, denn in der Nachspielzeit tauchte ATSV – Stürmer Huber allein vor dem Tor auf und markierte den 3:3 - Ausgleich für die Hausherren.

Schiedsrichter: Unterholzner; Assistenten: Meister, Rechenmacher

Tore: 0:1 Mayer (11.), 0:2 Mayer (32.), 1:2 Haas (52.), 1:3 Obermaier (57.), 2:3 Rabl (Foulelfmeter 86.), 3:3 Huber (92.)

TSV Ergoldsbach: Huber, Diewald Alex, Bauer, Obermaier, Diewald Markus, Veitl, Schindlbeck (Mittermeier ab 70.), Grundl, Hanglberger (Deifel ab 88.), Stoller Martin, Mayer

Markus Mayer erwischte einen Sahnetag und erzielte gleich zwei Traumtore