Reindl – Gala besiegelt Altdorfer Niederlage

Ergoldsbacher Flügelflitzer brilliert mit drei Treffern

Durch einen 3:0 – Heimsieg gegen den Nachbarn aus Altdorf kann der TSV Ergoldsbach auf einem Platz über dem ominösen „Strich“ überwintern. Mit sieben Punkten aus den letzten vier Spielen bremsten die Goldbachtaler ihre Talfahrt. Ergoldsbachs Coach Konrad Fraunhofer atmete nach dem Spiel auf: „Das war ein vom Abstiegskampf geprägtes Spiel mit viel Hektik und Stockfehlern. Wir hatten aber viele klare Torchancen und haben deswegen verdient gewonnen“. Zappenduster sieht es dagegen für Schlusslicht Altdorf aus: der Abstand zu den Relegationsplätzen beträgt mittlerweile zwölf Punkte. Eine Mammutaufgabe angesichts der bisherigen Punktausbeute von acht Punkten in 19 Spielen!

Die Gastgeber kamen druckvoll aus der Kabine, scheiterten aber immer wieder an der aufopferungsvoll verteidigenden Altdorfer Defensive. Immer wieder wurden die Ergoldsbacher Versuche geblockt. Zudem traf Markus Mayer nur den Innenpfosten, und Manuel Obermaiers Abstauber wurde von der Linie gekratzt. Altdorf setzte jedoch auch seine Nadelstiche und tauchte durch Tobi Seemann mehrfach gefährlich vor dem TSV – Gehäuse auf. Doch Michael Huber war nicht zu überwinden. In der 36. Minute wurde der Ergoldsbacher Aufwand doch noch belohnt: Christian Reindl war mit dem Kopf zur Stelle – 1:0! Matthias Schindlbeck lieferte den Assist. Weil Michael Huber auch in der 43. Minute zur Stelle war, ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Der eingewechselte Moritz Penker hatte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 auf dem Fuß, zögerte aber zu lange. Ganz im Gegensatz zu Chris Reindl: der Flügelflitzer stand auch beim 2:0 goldrichtig, und baute den Vorsprung  aus (56.). Die Gäste gaben auch nach diesem Rückschlag nicht auf und versuchten bis zum Ende, die Niederlage abzuwenden. Ansehnlicher wurde die Begegnung dadurch aber nicht, Fouls und Abspielfehler waren deutlich häufiger zu sehen als Kombinationen und Torszenen. Spielertrainer Valmir Alili trieb seine Mannschaft an und verpasste nach einer schönen Einzelleistung in der 75. Minute nur haarscharf den Anschluss. Die erste nennenswerte Altdorfer Offensivaktion nach dem Wechsel. Eine Minute vor dem Abpfiff setzte Christian Reindl den Schlusspunkt: nach mustergültiger Vorlage von Martin Stoller war sein Dreierpack perfekt und die Altdorfer Niederlage endgültig besiegelt. Weil Tom Ploum auf Altdorfer und Florian Huber auf Ergoldsbacher Seite gute Chancen nicht nutzten, blieb es beim verdienten 3:0.

TSV Ergoldsbach: Michael Huber, Alexander Diewald, Deifel (ab 46. Minute Penker, ab 85. Florian Huber), Markus Diewald, Martin Stoller, Reindl, Mayer (ab 89. Forster), Obermaier, Matthias Schindlbeck, Grassinger, Bauer- DJK Altdorf: Koprek, Wodnitzki, Heckner, Neumaier (ab 81. Minute Hanöffner), Hazar (ab 46. Eben), Tobias Seemann, Kirpitschjow (ab 46. Ploum), Alili (ab 86. Hierse), Fleischmann, Rückl (ab 76. Guehl), Weller – Tore: 1:0, 2:0. 3:0 (36., 56. 89. Minute) Christian Reindl . – Schiedsrichter: Simon Küblböck (SV Untergriesbach) – Zuschauer: 250.

Chris Reindl bejubelt seinen ersten Streich