Runderneuerte Zweite

TSV II geht mit neuem Trainergespann und vielen Jungen in die Saison

Nicht nur die Erste, auch die Zweite geht mit einem stark verjüngten Kader in die neue Saison. Während das Durchschnittsalter im Spielerkader deutlich sank, gab es auf der Trainerbank einen – geringfügigen – Altersanstieg: mit Markus Oettl und Markus Hartmann übernahmen zwei Ergoldsbach - Oberellenbacher Fußball – Legenden das Zepter.

Nach einer herben Schlappe zu Beginn steigerte sich unsere Zwerite enorm und holte drei Heimsiege in Folge.

SV Saal II – TSV II 8:1 (6:1)

Gleich beim ersten Test setzte es eine herbe Schlappe. Bei glühender Hitze trat der TSV mit einer blutjungen Mannschaft an und musste Lehrgeld zahlen.

TSV II – VfR Moosthenning 1:0

Gegen den Konkurrenten aus der A-Klasse Dingolfing um die beiden Ex – Bayerbacher Spielertrainer Andreas Haseneder und Fabio Lito gelang der erste Sieg. Florian Huber verwandelte schon in der ersten Hälfte einen – etwas schmeichelhaften – Elfer. Mit Glück und Geschick brachte der TSV den Vorsprung gegen das Team um die über die Zeit.

TSV II – FC Eintracht II 4:1

Bei hochsommerlichen Temperaturen profitierte der TSV von seiner langen Bank. Gegen einen keineswegs schwachen Gegner führte der TSV nach einem Treffer von Tobi Brunner zur Pause mit 1:0. Danach drehte der TSV richtig auf und erhöhte durch einen Doppelpack von Florian Huber sowie einen Treffer von Christoph Lugauer auf 4:0. Zum Ärger der Coaches, aber nicht ganz unverdient, erzielte die Eintracht kurz vor Ende noch den Ehrentreffer.

TSV II – DJK Dornwang 5:1

Im letzten Testspiel landete die Oettl-Truppe gegen den letztjährigen Dritten der A-Klasse Dingolfing einen deutlichen Sieg. Zunächst sah es aber nicht danach aus, denn die Gäste hatten im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und ließen eine ganze Reihe von Gelegenheiten liegen. Ein ums andere Mal brachte Jungkeeper Thijs van Zijerden seinen Fuß dazwischen. Die Wende leitete Routinier Florian Schindlbeck ein, der mit einer schönen Einzelleistung den TSV auf die Siegerstraße brachte. In Hälfte Zwei spielte nur noch der TSV. Benedikt Kindsmüller, Florian Huber und Sebastian Mittermeier bauten die Führung aus, ehe Dornwang auf 1:4 verkürzte. Den krönenden Abschluss bescherte Christoph Lugauer mit dem 5:1.

So kanns weitergehen!