Saisonstart bei den F-Junioren

Für die beiden F-Jugendmannschaften des TSV geht es am Donnerstag endlich wieder richtig um Punkte. Beide Mannschaften spielen gegen den TSV Pfaffenberg.

Bei der F2 kennt man den Gegner ja bereits aus der Herbstrunde. Es wird sehr schwierig, hier zu punkten, da die Pfaffenberger eine schon gut eingespielte Mannschaft haben. In den beiden Vorbereitungsspielen konnten unsere Jungs gegen Essenbach 7:1 gewinnen und gegen La-Auloh musste man sich am Ende knapp mit 3:2 geschlagen geben. Im Training sind die Jungs wie gewohnt voll dabei und man wird in der Frühjahrsrunde sicherlich bei dem ein oder anderen weitere Fortschritte erkennen.

Die F1 hat es bisher mit dem TSV Pfaffenberg in einem Punktspiel noch nicht zu tun gehabt. Der TSV Pfaffenberg ist sicherlich gleich zum Auftakt der schwerste Gegner in dieser Gruppe. Hier müssen unsere Jungs hellwach sein, dann können sie auch in Pfaffenberg bestehen. In den vier Vorbereitungsspielen gegen Schierling, SpVgg Landshut, La.-Auloh und Essenbach konnte man z.T. überzeugende Siege einfahren. Man merkt, wie die Jungs Spaß am Fussball haben und das zeigt sich dann auch auf dem Spielfeld.

Also gilt für beide Mannschaften: Macht weiter so wie bisher, dann wird es auch eine erfolgreiche Frühjahrsrunde!