Schaulaufen der Meister - Die Nachwuchs-Ergebnisse der letzten Woche

Die Nachwuchs-Ergebnisse der letzten Woche - 21. bis 25. Juni 2017

TSV Ergoldsbach I - SSV Pfeffenhausen I o.E.

Die F1 konnte das letzte Saisonspiel nach spannendem Kampf gegen Pfeffenhausen knapp für sich entscheiden. Damit brachte die Mannschaft das Kunststück zustande, im Jahr 2017 ohne Punktspielniederlage zu bleiben.

Weiter so!

TSV Ergoldsbach II – ETSV Hainsbach 3:6

Die E2 unterlag im Duell um Platz 2 dem ETSV Hainsbach mit 3:6. Damit belegte unser Team hinter den beiden „Ersten“ des SV Sallach und des ETSV Hainbach in der Endabrechnung den dritten Platz.

FC Mainburg – TSV Ergoldsbach I 3:0

TSV Ergoldsbach I - JFG Laaber Kickers 5:1

Die D1 machte am Mittwoch ihr Meisterstück mit einem 3:0 beim FC Mainburg. Die Feierlichkeiten waren offensichtlich nicht allzu ausschweifend, denn drei Tage später beendete der Meister die Saison mit einem überzeugenden 5:1 – Heimsieg gegen die JFG Laaber Kickers, der keineswegs eine Laufkundschaft darstellte und in der Endabrechnung auf dem vierten Platz landete. Durch die fünf Treffer übertraf man sogar noch die Hundert-Tore-Marke und überzeugte mit 59 Punkten und 101:11 Toren nach 22 Spielen.

TSV Ergoldsbach II - JFG Labertal III 2:0

Mit einem 2:0 zum Abschluss sicherte sich die D2 die Vizemeisterschaft in der Gruppe Schierling und arbeitete sich mit einer starken Rückrunde noch weit nach vorn.

TSV Ergoldsbach III - JFG Befreiungshalle Kelheim II 2:0

SV Puttenhausen – TSV Ergoldsbach III 0:7

Die D3 konnte in der Schlusswoche noch einen Erfolg feiern. Das 2:0 gegen die Gäste aus Kelheim war der erste und einzige Sieg in der Rückrunde. Trotzdem hat sich die junge Mannschaft gut verkauft und wird in der kommenden Saison von den Erfahrungen lernen. Gegen den Vizemeister SV Puttenhausen hingen die Trauben beim Saisonabschluss aber dann zu hoch, und man kassierte eine 0:7-Niederlage.

JFG Laaber Kickers – SG Ergoldsbach/Ettenkofen 3:2

Obwohl die Meisterschaft schon klar war, ließ sich die C auch zum Abschluss nicht schleifen und holte bei der JFG Laaber Kickers einen 3:2 – Auswärtssieg. Wie schon die D1 schaffte man es im letzten Spiel, das hunderste Saisontor zu erzielen. Am Ende standen 102:15 Tore in 20 Spielen.

SG Ergoldsbach/Ettenkofen/Kläham - Landshut-Berg II 5:2

Eintracht Landshut – SG Ergoldsbach/Ettenkofen/Kläham 2:2

Nach einer Schwächephase im Mai mit fünf Niederlagen in Folge fand die B-Jugend am Ende doch wieder in die Spur. Der 1:0-Sieg gegen 09 Landshut vor den Pfingstferien hatte offensichtlich wieder Selbstvertrauen gebracht, denn mit einem 5:2 im Nachholspiel gegen den SC Landshut-Berg II schaffte man auch den nächsten Dreier. Auch der Saisonabschluss beim Meister Eintracht Landshut stimmte versöhnlich, da man dank einer starken kämpferischen Leistung mit einem 2:2 einen Punkt entführen konnte.