Schwarzes Wochenende für den TSV

Ergoldsbach: Lange muss man sich wohl zurück erinnern, dass der TSV Ergoldsbach ein so unerfreuliches Wochenende erleben musste. Lediglich die F2 hielt die Fahnen hoch und verbuchte den einzigen Sieg aller TSV-Mannschaften. Ebenfalls punkten konnten noch die B und die C1. Alle anderen Mannschaften (einschließlich AH, Erste und Zweite) kassierten zum Teil empfindliche Niederlagen.

TSV Neustadt/Donau – D1 5:1
D1 - JFG Laaber Kickers 2:3
Mit sage und schreibe 5:1 mussten die D1-Junioren in Neustadt die Segel streichen. Da zu allem Überfluss am Sonntag gegen die JFG Laaber Kickers gleich die nächste Niederlage folgte, ist der schöne Vorsprung dahin und das Meisterschaftsrennen wieder vollkomen offen.

F2 - FC Hohenthann II 3:1
Ihren guten Lauf setzte die F2 fort und besiegte den FC Hohenthann mit 3:1.

SV Ohu-Ahrain II – F3 2:0
Gegen die F2 des SV Ohu musste die F3 die zweite Niederlage einstecken.

E2 - SV Pattendorf II 1:4
Die E2 konnte den Erfolg aus der Vorrunde nicht wiederholen und verlor gegen Pattendorf mit 1:4.

TSV Obersüßbach I – E1 5:3
Obwohl die Hausherren körperlich klar überlegen waren, dominierte der TSV das Geschehen praktisch über die gesamte Spielzeit. In Toren schlug sich das allerdings nicht nieder, da der TSV mehrere hundertprozentige Chancen vergeigte und nicht weniger als vier mal die Latte traf. Obersüßbach war in dieser Beziehung wesentlich effektiver und gewann mit 5:3. Trotz der Niederlage zeigten die TSV-Jungs eine tolle spielerische Leistung mit erfrischendem Kombinationsfußball.

C2 - SV Altheim 0:1
Die C2 schlug sich gut gegen den Tabellenführer der Gruppe, unterlag jedoch knapp mit 0:1.

C1 - TV Geisenhausen 2:2
Obwohl die C1 bereits mit 2:0 in Front lag, schaffte sie es auch diesmal nicht, einen Dreier zu landen. Nachdem nun auch im fünften Spiel hintereinander kein Sieg gelang, hat man den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

A - JFG Hallertau 0:5
Die A-Junioren kassierten die dritte Pleite in Folge und haben damit wohl alle Chancen auf einen der vorderen Tabellenplätze verspielt.

SV Hornbach - D-Kleinfeld 10:1

TSV Vilsbiburg - TSV Ergoldsbach 1:1
Im Spitzenspiel der B-Junioren-Kreisliga stand der TSV knapp vor dem Sprung an die Tabellenspitze. In der ersten Hälfte hatte Spitzenreiter Vilsbiburg mehr Spielanteile hatte, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Gleich nach der Pause konnte der TSV einen Konter zum 1:0 abschließen. Kurz darauf wurde ein Spieler von Vilsbiburg vom Platz gestellt. Danach hatte es der TSV in der Hand, konnte aber drei Großchancen und sogar einen Elfmeter nicht verwerten. Wie so oft, rächte sich dies dann kurz vor Schluß, als Vilsbiburg den Ausgleich erzielen konnte.