Sparkassenpokal für B-Junioren beendet

Ergoldsbach: Die B-Junioren sind im Sparkassenpokal am Bezirksoberligisten JFG Gäuboden Straubing 04 gescheitert.

Trotz einer ansprechenden Leistung unterlag der TSV mit 0:3. Die Vorzeichen waren bereits dabei nicht gerade verheißungsvoll: der Gegner, der seine Spieler aus dem traditionsreichen TSV Straubing, sowie dem FC Post, dem VfB und der SG-JVA rekrutiert, stellte eine körperlich robuste Mannschaft, die derzeit auf Rang fünf der BOL rangiert. Zudem musste der TSV leicht ersatzgeschwächt antreten.

Trotzdem konnte man das Spiel lange Zeit offen gestalten. Erst zwanzig Minuten vor Schluss gelang dem höherklassigen Gegner der Führungstreffer. Danach lockerte der TSV die Abwehr und setzte alles auf eine Karte - was nach hinten losging. In der Folge konnten die Straubinger mit zwei Kontern auf 3:0 davonziehen und sich den Einzug in die nächste Runde sichern.