Spitzenpositionen konnten behauptet werden

Keine einzige Niederlage für TSV-Nachwuchs

Ergoldsbach: Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Nachwuchsmannschaften des TSV Ergoldsbach ein Wochenende ohne Niederlage abschließen. Lediglich ein Unentschieden gab es in den sechs Partien zu verzeichnen. Am kommenden Wochenende finden nur noch drei Partien mit TSV-Beteiligung statt.

A-Jun.: TSV Ergoldsbach – ETSV 09 Landshut 3:1
Ohne sieben Stammspieler konnte die Partie der A-Junioren gegen 09 Landshut von Anfang an feldüberlegen gestaltet werden, ließ aber zwei klare Torchancen ungenutzt. Dies rächte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als die Gäste mit dem 0:1-Führungstreffer den Spielverlauf auf den Kopf stellten. In der zweiten Halbzeit drückten die Ergoldsbacher jedoch deutlich aufs Tempo und siegten am Ende hochverdient mit 3:1. Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen, wenn am Samstag um 14:30 Uhr das letzte Spiel des Jahres beim TV Schierling steigt. Obwohl die Hausherren in der Tabelle hinter dem TSV liegen, fährt man nur mit Außenseiterchancen ins Labertal.

B-Jun.: JFG Laaber Kickers - TSV Ergoldsbach 0:4
Trotz einer mäßigen Leistung konnten sich die B-Junioren beim Tabellenletzten JFG Laaber Kickers mit 4:0 durchsetzen. Obwohl der TSV schnell in Führung ging, tat er sich lange schwer gegen die wacker kämpfenden Hausherren. Erst nach einem Doppelschlag in der Mitte der zweiten Hälfte war der Widerstand des Gegners gebrochen.

C1: TSV Ergoldsbach - JFG Laaber Kickers 2:2
Die C1-Junioren kamen beim Heimspiel gegen die JFG Laaber Kickers nicht über ein 2:2 hinaus. Das ganze Spiel über musste der TSV einem Rückstand hinterher laufen. Erst fünf Minuten vor Schluss gelang der wichtige Ausgleichstreffer. Am Samstag muss man um 13:00 Uhr beim TSV Vilsbiburg antreten. Die Vilstaler haben sich nach einem mäßigen Start wieder gefangen und stellen damit eine hohe Hürde für den TSV dar.

C2: SG Ettenkofen/Neufahrn - TSV Ergoldsbach II 2:3
Eine gute kämpferische Leistung zeigte die C2 beim 3:2-Auswärtssieg gegen die SG Ettenkofen/Neufahrn. Die Hausherren hatten bereits mit 2:0 in Führung gelegen, doch mit einer vorbildlichen Einstellung kämpfte sich der TSV ins Spiel zurück und schaffte noch die Wende. Nach drei Siegen in Folge liegt der TSV zum Abschluss der Vorrunde auf einem erfreulichen vierten Platz.

D1:
Trotz eines spielfreien Wochenendes konnten sich die D1-Junioren aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze behaupten. Am Samstag um 11:30 Uhr empfängt man nun den TV Geisenhausen an der Badstraße. Wenn der TSV an die tolle Form der letzten Spiele anknüpfen kann, besteht sogar die Chance, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.

D-Kleinfeld: TSV Ergoldsbach II – TSV Abensberg II 4:2
Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TSV Abensberg II haben die D2-Junioren die Herbstsaison beendet. Mit zwölf Punkten liegt man damit im Mittelfeld der Tabelle. Lediglich die ersten Mannschaften aus Rottenburg und Adlhausen haben die Konkurrenz etwas abgehängt.

E1: TSV Ergoldsbach – SV Ettenkofen u.U. 21:0
Mit einem furiosen 21:0-Erfolg gegen überforderte Gäste vom SV Ettenkofen beendete die E1 die Herbstrunde. Durch diesen Sieg sicherte der TSV den erhofften zweiten Tabellenplatz und damit die Qualifikation für die Play-Offs im Frühjahr.