Stoller – Brüder bringen den TSV auf die Siegerstraße

Tief durchatmen konnte der arg ersatzgeschwächte TSV Ergoldsbach nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen den Aufsteiger Eintracht Landshut. „Großer Respekt an meine Mannschaft, die ohne eine ganze Reihe von Führungsspielern einen bockstarken Gegner niederringen konnte“, zeigte sich TSV – Coach Fraunhofer nach dem Abpfiff erleichtert. Neben den schon länger ausfallenden Michael Huber, Matthias Schindlbeck, Christian Reindl, Sebastian Mittermeier und Tobi Gahr musste der TSV diesmal auch auf seine "Zweikampfmaschine" Philipp Bauer verzichten. Angeschlagen gingen Markus Diewald, der dann auch nach einer Halbzeit passen musste, sowie Martin Stoller und Philipp Grundl ins Spiel.

Nach einer Abtastphase ohne Torszenen sorgte Seferi mit seinem Lattentreffer für das erste Ausrufezeichen. Danach bewiesen die Hausherren bei ihren ersten Offensivaktionen Effektivität: Martin Stoller köpfte eine Maßflanke von Grassinger unhaltbar ins Eck (23. Minute). Und nur sechs Minuten später bewies Fabian Stoller Goalgetterqualitäten, als er nach feinem Zuspiel von Grundl aus der Drehung auf 2:0 erhöhte (29. Minute). Lang währte die Freude der Hausherren allerdings nicht, denn nach einer Ecke war Mladen Bjelobrk zur Stelle und verkürzte postwendend auf 2:1 (32. Minute). Markus Mayer und Fabian Stoller verpassten es, vor der Halbzeit wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herzustellen.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm die Eintracht das Kommando und drängte den TSV in die Defensive. Vor allem nach Standards kam immer wieder Gefahr auf. Doch Max Stadler zeigte seine Klasse gegen Bjelobrk und Livaja, und Daniel Grassinger rettete in höchster Not vor einem einschussbereiten Eintracht - Stürmer. Auf der anderen Seite hatte Hanglberger mit einem Pfostenschuss Pech. Bis zum Ende stand das Spiel auf des Messers Schneide, doch die lauf- und kampfstarken Ergoldsbacher brachten den Vorsprung über die Zeit.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Grundl, Markus Diewald (ab 46. Minute Alex Diewald), Martin Stoller, Hanglberger, Deifel, Obermaier, Grassinger, Bauer, Mayer, Veitl, Fabian Stoller (ab 78. Minute Penker). - FC Eintracht: Güzel, Bandarenka (ab 75. Minute Beischl), Sadriu, Kammermeier, Seferi (ab 46. Minute Muliqi), Omerovic (ab 82. Minute Suljevic), Lamcaj, Bjelobrk, Lulic, Attieh (ab 69. Minute Hierl), Livaja