"Tag der offenen Tür" beim SVK

SV Kläham / Oberergoldsbach - TSV II – SV Wörth 5:5

Ein denkwürdiges Match lieferten sich der SVK und die Zweite des TSV. Der TSV kassierte zwar im zweiten Spiel in Folge 5 Gegentore, konnte aber trotzdem einen Punkt beim Aufstiegsaspiranten holen. Das Spiel war auch ein Matchup zweier Torjäger: Tobi Kerle auf Seiten des SVK, und Matthias Coolio Kindsmüller netzten jeweils viermal ein.

Die Personalmisere beim TSV schlug mit voller Wucht bei der Zweiten auf. Neben den ohnehin schon zahlreichen Ausfällen musste Andi Zach auch noch auf Kapitän Dani Frank und Flo Schindlbeck verzichten, die bei der Ersten gebraucht wurden. So war es zwar ärgerlich, aber nicht überraschend, dass Tobi Kerle schon nach drei Minuten seine Mannschaft mit 1:0 in Front brachte. Aber danach zeigte der TSV eine starke Reaktion: mit einem Doppelschlag brachte Matthias Kindsmüller seine Farben in Front. Beide Treffer waren blitzsauber herausgespielt. Die Freude währte nicht lange, denn Heinz Grünleitner sorgte postwendend für den Ausgleich. Und damit nicht genug: Tobi Kerle stand nach Vorarbeit von Vale Wagner goldrichtig und sorgte für die 3:2 – Pausenführung. Der TSV gab sich nicht auf und kam tatsächlich durch Tobi Brunner nochmals zum 3:3 - Ausgleich (62.). Aber auch diesmal vergaß man im Jubel, dass das Spiel weitergeht: innerhalb von nur zwei Minuten reagierte der SVK per Doppelschlag von Tobi Kerle (64. und 65.) und schon stand es wieder 5:3. Das war allerdings nur die vermeintliche Vorentscheidung, denn der TSV hatte an diesem Tag noch etwas im Köcher. Matthias Kindsmüller brachte eine Viertelstunde vor Ende sein Team nochmal heran. Und zwei Minuten vor Ende herrschte dann pure Ekstase beim TSV – Anhang: Coolio machte seinen vierten Treffer und bescherte dem TSV einen unerwarteten Punktgewinn. Beim SVK herrschte dagegen große Enttäuschung, bringt der unverhoffte Punktverlust doch einen herben Rückschlag im Rennen um den Wiederaufstieg. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt, dass sich beide Mannschaften auch beim anschließenden Weinfest nichts schenkten, so dass auch die „Verlängerung“ keinen Sieger brachte

Zurück