„Tag der offenen Tür“ in Kirchroth

KSC besiegt Ergoldsbach in turbulentem Spiel mit 5:3

 

Über Langeweile brauchten sich die zahlreichen Zuschauer im Kirchrother Stadion wahrlich nicht beklagen. Es dauerte nur drei Minuten, bis der erste Torjubel zu hören war. Der Kirchrother Bayernliga – Neuzugang Gnjidic nutzte ein Missverständnis zwischen Max Stadler und Thomas Deifel zum 1:0. Zu allem Überfluss musste schon nach einer Viertelstunde Chris Reindl verletzt vom Platz. Doch der TSV fing sich, und hatte Chancen im Minutentakt. Wie es geht, zeigte abermals Gnjidic, als er sträflich frei zum 2:0 verwandelte. Kurz danach jubelten die Hausherren schon wieder, doch dem Kopfballtreffer war ein Foul vorangegangen. Stattdessen kamen die Goldbachtaler doch noch ins Spiel: Markus Mayer veredelte einen Pass von Matthias Schindlbeck zum Anschlusstreffer. Damit nicht genug, denn nur zwei Minuten später zirkelte Valentin Veitl den Ball ins Kreuzeck – Ausgleich! Fabian Stoller hätte das Spiel vollends drehen können, doch er lupfte freistehend den Ball um Zentimeter am Tor vorbei.

Die TSV - Dominanz ging jedoch in der zweiten Hälfte nahtlos weiter und schon in der 48. Minute brachte Markus Mayer nach Steckpass von Martin Stoller die Gäste in Führung. Was dann folgte, dürfte der Ergoldsbacher Friseurgilde zusätzliche Einnahmen bescheren, denn ein ums andere Mal raufte sich der TSV – Anhang verzweifelt die Haare. So lenkte Keeper Dorfner einen Stoller – Kopfball an den Innenpfosten und mehrfach rettete ein Abwehrbein in höchster Not. Zielwasser hatte Betreuer Sause Frank anscheinend nicht in die Getränkeflaschen gemixt, denn der Chancenwucher beim TSV nahm fast schon bizarre Züge an. Riesenglück hatte der KSC, als  Schiedsrichter Scheidhammer ein Foul an Martin Stoller um Zentimeter aus dem Strafraum hinaus verlagerte, obwohl der Kontakt klar innerhalb war. Wie aus heiterem Himmel kippte das Spiel dann nochmals. Winter war bei einem Freistoßabpraller zur Stelle und schob zum 3:3 ein. Als nach dieser Situation auch noch Matthias Schindlbeck verletzt ausschied - auch hier hätte man durchaus ein Foulspiel pfeifen können - , bekamen die Hausherren wieder Oberwasser und hatten auch noch das „Glück des Tüchtigen“: Fuchs gelang ein Sonntagsschuss in den Winkel zum 4:3, und kurz vor dem Schlusspfiff fälschte Grassinger einen harmlosen Schuss von Abdulaziz unglücklich ins eigene Tor ab.Trotz zweier unglücklicher Entscheidungen gegen den TSV muss man sich die Niederlage klar seklbst zuschreiben, denn mit den Gelegeneheiten, die sich boten, hätte man auch 2 Spiele gewinnen können. Zudem machte man es dem Gegner viel zu leicht, Tore zu schießen.

So konstatierte Coach Konrad Fraunhofer auch „eine völlig unnötige Niederlage meiner Mannschaft, hatten wir doch nach dem 3:2 eine Vielzahl hundertprozentiger Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Noch dazu wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert. Dennoch müssen wir uns in der Defensive deutlich verbessern, damit wir auch mal einen Vorsprung halten können“.

 

TSV Ergoldsbach: Stadler, Deifel (ab 89. Minute Penker), Martin Stoller, Reindl (ab 18. Grundl), Fabian Stoller, Obermaier, Schindlbeck (ab 73. Alex Diewald), Grassinger, Bauer, Mayer, Veitl. – 1:0 und 2:0 Gnjidic (3. und 24. Minute), 2:1 Mayer (33.), 2:2 Veitl (35.), 2:3 Mayer (49.), 3:3 Winter (68.), 4:3 Fuchs (75.), 5:3 Abdulaziz (89.) – Zuschauer: 175. – Schiedsrichter: Johannes Scheidhammer.

Zurück