Testspielpleite gegen FSV Landau

Ergoldsbach: Eine klare und verdiente Niederlage mussten die A-Junioren beim Testspiel gegen den FSV Landau einstecken.

Nach sieben Minuten konnte man zwar durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge machte der TSV jedoch zu viele Fehler in den verschiedenen Mannschaftsteilen, und geriet bis zur 13.(!) Spielminute mit 3:1 in Rückstand. Kurze Zeit später konnte der TSV auf 3:2 verkürzen. Bis zur Halbzeit hatten beide Seiten noch Einschußmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So gingen die Kontrahenten mit 3:2 zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit offenbarte die TSV-Elf gravierende konditionelle Schwächen und konnte nicht mehr dagegen zu halten. So konnte Landau die Führung noch auf 5:2 ausbauen, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Ein besonderer Dank gilt den vier B-Jugendspielern, die als Ersgänzungsspieler dabei waren, denn ohne sie wäre sicherlich eine höhere Niederlage an dem Tag nicht abzuwenden gewesen.