Torloses Unentschieden hilft keinem weiter

Ergoldsbach und Pfarrkirchen trennen sich 0:0

 

„Zum Leben zu wenig, um Sterben zu viel“ – dieser Spruch traf nach dem torlosen Unentschieden zwischen dem gastgebenden TSV Ergoldsbach und TuS 1860 Pfarrkirchen auf beide Mannschaften zu. Während Ergoldsbach den Abstand auf die Relegation nicht verringern konnte, verpasste Pfarrkirchen eine große Chance, sich von den Relegationsplätzen weiter abzusetzen.

Wie schon in den letzten Begegnungen startete Ergoldsbach mutig und druckvoll. Doch bereits nach zehn Minuten waren die guten Vor- und Ansätze der Hausherren passé: Schiedsrichter Wagner sah eine Notbremse von Johannes Schwaiger und schickte den TSV -Verteidiger vom Platz. "Das war total unglücklich, weil wir mit einer sehr umstrittenen Entscheidung umgehen mussten. Das hat uns letztlich das Spiel kaputtgemacht und unglaublich wehgetan“, bedauerte TSV -Trainer Johanns Viehbeck die Szene. Die Goldbachtaler mussten umstellen, und standen nun deutlich tiefer. Das führte zu einem optischen Übergewicht für Pfarrkirchen, das sich aber an der disziplinierten Defensive die Zähne ausbiss. Die einzige nennenswerte Gästechance im gesamten Spiel vergab Goalgetter Heudecker, der knapp das Tor verfehlte. Bei den TSV - Nadelstichen zielte Alex Santander Munoz haarscharf am Kreuzeck vorbei, und Moritz Lohrs Nachschuss wurde kurz vor der Linie geblockt. Die chancen- und ereignisarme Partie setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Die ideenlosen Gäste aus dem Rottal brachten erst zehn Minuten vor Ende ihren ersten (harmlosen) Schuss auf das Gehäuse von Max Stadler. Stattdessen wäre Alex Santander Munoz mit einem Außenpfostentreffer fast der Lucky Punch gelungen. „Auch wenn wir nicht gewonnen haben, geht ein Riesenlob an meine Truppe. Wir haben heute fast das ganze Spiel in Unterzahl agiert und waren trotzdem dem Sieg näher", resümierte Johannes Viehbeck.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Schwaiger, Markus Diewald, Limmer, Mayer (ab 78. Wagner), Obermaier, Santander Munoz, Grassinger (ab 78. Meyer), Ruhland (ab 83. Mittermeier), Demir, Lohr. - Tore: keine. –Schiedsrichter: Fabian Wagner (DJK Altenkirchen). – Zuschauer: 110. - Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (10. Min.) für Johannes Schwaiger (Ergoldsbach).

(Wie immer) Tolle Fotos von Alfred Brumbaur zum Spiel gibt's auf Fupa

 

Zurück