TSV bei Hallenkreismeisterschaften noch gut im Rennen

D1, C1 und F1-Junioren bestreiten Zwischenrunde

Ergoldsbach: Beide eingesetzten Nachwuchsteams des TSV Ergoldsbach schafften am vergangenen Wochenende den Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften. Am kommenden Wochenende absolvieren mit den B2-, C2- und D2-Junioren die letzten TSV-Nachwuchsmannschaften ihre Vorrundenspiele. C1-, D1- und F1-Junioren sind schon einen Schritt weiter: für sie stehen die Zwischenrundenturniere in Bad Abbach, Pfaffenberg und Abensberg auf dem Programm.

Die B-Junioren landeten am vergangenen Wochenende drei klare Siege, und mussten sich nur dem TV Schierling mit 3:4 geschlagen geben. Mit neun Punkten und 16:6 Toren belegte der TSV in der Endabrechnung den ersten Platz. Am 6.12. steigt die Zwischenrunde in Bad Abbach.

In Pfaffenberg spielen die B2 – Junioren in Gruppe 2 gegen TSV Vilsbiburg II, FC Ergolding II und SpVgg Landshut II. Das Turnier findet am Samstag statt und beginnt um 12:30 Uhr.

Ohne Niederlage zog die C1 in die nächste Runde ein. Zwei Siege und zwei Unentschieden – darunter auch ein beachtliches 3:3 gegen das BOL-Team der SpVgg Landshut – reichten für den zweiten Platz. Bereits am Samstag um 16:30 Uhr bestreitet die C1 die nächste Runde. In Bad Abbach steht der TSV gegen die Bezirksoberligisten TV Schierling und FC Mainburg sowie gegen die Kreisliga-Topmannschaften TSV Abensberg und SV Münchnerau vor einer großen Herausforderung.

Ernst wird es jetzt auch für die C2. Am Samstag ab 9:30 Uhr muss man sich in Bad Abbach gegen TV Schierling II, JFG Donautal II, JFG Gäubodenkickers II und JFG Laaber Kickers II bewähren.

Ebenfalls am Samstag, aber bereits ab 9 Uhr spielen die D2-Junioren in Pfaffenberg in Gruppe 4 gegen DJK Adlkofen II, SV Essenbach II, TV Schierling II und SpVgg Landshut II.

Die D1 bekommt es am Sonntag ab 9 Uhr in Pfaffenberg in der Zwischenrunde mit dem TV Schierling, der SpVgg Landshut, dem TSV Abensberg und dem SC Berg zu tun. In Anbetracht der “Hammergruppe“ mit drei BOL-Mannschaften wäre ein Weiterkommen zwar eine Überraschung, trotzdem gehen die zuletzt bärenstarken TSV-Youngster nicht chancenlos ins Rennen.

Als Außenseiter geht auch die F1 in die Zwischenrunde: mit SpVgg Landshut, TSV Bad Gögging, TSV Sandelzhausen, DJK Altdorf und SV Kumhausen trifft man auf Gruppengegner, die in der Vorrunde mit überzeugenden Leistungen aufwarten konnten. Bange machen gilt jedoch nicht, hat sich doch auch der TSV in einer starken Vorrundengruppe durchgesetzt. So hofft man auch am Sonntag in Abensberg, wo das Turnier um 15 Uhr beginnt, auf ein gutes Ende.